Apple HomeKit Beta Infos

Nicht einen Homekit Code, sondern deine Home ID musst du im Formular eintragen.

Hat funktioniert. Ich meinte schon den Homekit Code, jedoch dauerte es einen Moment, bis ich kapiert habe, dass dieser in der Webapp generiert wird.
Nun funktioniert alles bestens. Wichtig zu wissen ist noch, dass man das manuelle Synchronieseren nicht vergisst :slight_smile:

Aachso bei der Verbindung zum home von apple … das stimmt :slight_smile:

Hallo @Volker,

Es ist ziemlich ruhig geworden rund um das Thema HomeKit!
Wird noch an den Themen:

  • Automtionen
  • Fehlende Geräte
  • Fehlende Funktionen
  • usw.
    gearbeitet, oder habt Ihr das Handtuch geworfen?
    Habt Ihr eigentlich einen Zeitpaln bis wann die Zertifizierung abgeschlossen ist?

Vielen Dank und Gruß
Osorkon

7 „Gefällt mir“

Bin nicht sicher ob ich mit dem Post hier richtig bin, wollte aber kein neues Thema aufmachen…
Mein Hom.ee scheint in letzter Zeit immer die Verbindung zu HomeKit zu verlieren, er wird dort immer als nicht verfügbar angezeigt. Dummerweise funktionieren dann auch die entsprechenden Automationen nicht.
Ich bin gerade nicht daheim, kann den Fehler also nicht finden.
Das Web Interface scheint einwandfrei zu funktionieren, wenn ich den Hom.ee hier Neustarte funktioniert es eine Weile, dann ist wieder Schluss… Jemand ne Idee?
Ist wieder ganz toll für den WAV, wir haben den Jahrhundertsommer und meine Frau muss die Jalousien selber runter machen weil meine Technkik nicht funktioniert…:joy:

oops - ich denke, ich habe einen Fehler gemacht und bitte um Hilfe.

Habe mich für die HomeKit Beta angemeldet. Nachdem ich jetzt im Forum den geschützten Bereich um die HK Beta sehen kann, dachte ich, ich wäre freigeschaltet. Also flugs in Homee den Beta-Schalter aktiviert und die angezeigte 2.20. RC2 installiert. Aber kein HK. Ich fürchte, ich hab jetzt eine ganz normale Beta ohne HK installiert.

Mail habe ich noch keine bekommen, also bin ich scheinbar doch noch nicht frei geschaltet. Wie funktioniert das Update auf die HK-Version, wenn ich frei geschaltet bin? Und wie sehe ich das in der Homee Web App?

Du musst HomeKit in der Webapp aktivieren. Wenn du den Geschützen Bereich sehenksnbst, sollest du sich freigeschaltet sein.

Ok, aber ich sehe in der WebApp in den Einstellungen keinen entsprechenden Punkt.
IPad - Safari, Cache geleert

Bist du in der Beta Web App ?
https://beta.hom.ee/#!/login///

Das wars, vielen Dank Und ein schönes Wochenende.

Hallo liebe Community,
beta installiert 2.20.0 rc4,
unter beta.hom.ee angemedet,
Browserdaten und Verlauf gelöscht, aktualsiert. Weder Web App Safari noch Firefox (PC) Web-App…
Der Punkt homekit taucht einfach nicht auf.
Nur Alexa u. Google zu sehen.
Bin im Forum wie man sieht freigeschaltet.
Komme nicht weiter. Könnte jemand helfen!?

Schöne Grüße

Guten Morgen @anon97065019,

@Volker scheint hier nicht der richtige Ansprechpartner zu sein, könntest Du vielleicht auf die Fragen eingehen?

Vielen Dank und Gruß
Osorkon

Hallo @dada4k,

wie ich gesehen habe, hast du deine Anmeldung erst kürzlich eingereicht. Während die Freischaltung für das Forum sofort wirksam ist, musst du in der Web App leider auf das nächste Update warten.

D.h. nichts falsch gemacht nur noch etwas Geduld haben. :slight_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Danke.
Heute kam das Update und hat sofort funktioniert!
Bombe!

Danke schön :+1:

Ich habe den Zugriff auf Apple HomeKit Beta für homee beantragt und bekommen.
Allerdings sehe ich unter Einstellungen meines homee nicht den erwähnten Menüpunkt.
Ich habe dies von div. Geräten und Browsern aus versucht. Weder Win10 Chrome, IR, Edge noch iPhone oder iPad.
Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk. Browesercache gelöscht, Seite neu geladen…

Hat noch jemand eine Idee?

Kommando zurück, hatte vergessen mich unter http://beta.hom.ee/ anzumelden, sorry

So, habe jetzt auch mal homee (mit der Beta WebApp 2.22.0 (d35bf82) | beta) mit Homekit verbunden. in der WebApp wird mir auch “verbunden” angezeigt, unter “Geräte” sind auch alle aufgelistet inkl. Schieberegler auf aktiviert. “Synchronisieren” habe ich auch mal angeklickt.

Aber:
In der Home App wird nichts angezeigt. Beim Verbinden über “Gerät hinzufügen” tauchte homee auf, Code eingegeben. Danach kam aber nochmals eine Fehlermeldung a la homee sei nicht autorisiert.

Wie bekomme ich jetzt meine Geräte in der Home App angezeigt? Muss ich meinen homee 2.20.1 (b171ede) auf die Beta Version upgraden? Oder was mache ich falsch?

@Wildsparrow Guckst du Volker hier

Hast du dabei alle Geräte angewählt? Wenn ich bei mir alle Geräte anwähle hat die Kopplung mit HomeKit noch nie funktioniert. Am besten nur ein paar wenige oder nur ein Gerät wählen, mit HomeKit Koppeln und dann nach und nach neue Geräte hinzufügen.

@Kobold
Habe mich strikt ans Video gehalten, komme aber nicht weiter, es erscheint die selbe Fehlermeldung wie bei Det (ich klaue mal sein Foto), nachdem ich den Code sowohl per Kamera als auch per Tastatur eingegeben habe (bin im selben Netzwerk und Home erkennt ja auch mein homee am Anfang)

@anon11314990 Habe jetzt mal nur eine Lampe in homee mitm Schalter drinnen gelassen und nochmals synchronisiert -> ändert sich nichts daran, Home zeigt einfach gar nichts an.