App V2.38.0: Benachrichtigungen und Geofence unbrauchbar

…ich kann es kaum glauben… :smiley:
Das muss ich gleich ausprobieren! :running_man:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn :sweat_smile:

Und das hat jetzt warum nochmal so lange gedauert? Trotzdem vielen Dank dafür.

Neuerungen aus dem Playstore:

Fehlerbehebungen:

• Warnung für „App Update notwendig“ wird nicht mehr angezeigt
  • Absturzprobleme bei Verwendung von Geofence oder dem Homescreen Widget behoben
  • Verschiedene weitere Absturzprobleme behoben
1 „Gefällt mir“

eine app mussn ja gehen, jetzt ist mal die iOS mit Bugs an der Reihe :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also ich persönlich hätte ja nichts mehr gefixt. Bald kommt doch die neue Crossapp… :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

„Bald“ ist ja so was von relativ…im homee Universum wohl am „relativsten“

5 „Gefällt mir“

Leider spackt jetzt in der App das Schalten von Devices. Es ist echt absurd. Drei Jahre alte Probleme fixen und dafür einen noch größeren Bug implementieren. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Bist du da sicher?
Es wird soviel versprochen und leider garnicht oder nur mit extremen Verzögerungen eingehalten.
Mich stinkt das sowas von an, das
ich ein eigenes Frontend für meine Bedürfnisse gerade baue.

3 „Gefällt mir“

Nicht sicher :laughing:

Ironie und Sarkasmus

Warum bist du eigentlich noch nicht bei HA angekommen?

Läuft auch bei mir aber nicht wirklich aktiv.
Ich brauche das Smart Home eigentlich nicht öffnen da es automatisiert ist.

Ich schaue nur rein wenn ich was kontrollieren muss.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :+1:t4:

Die Android Version 2.41.2 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil es keinen Beitrag dazu von @Steffen unter „News“ gab. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Auf einem Galaxy S10e ist die App funktionsfähig (Android 12, One UI 4.1), auf dem „normalen“ S10 aber buggy (Android 10, One UI 2.1).
Ebenso auf Tab S8.

1 „Gefällt mir“

@Steffen

Ich nutze das Geofence jetzt wieder über die Android App (Android 11) seit ein paar Tagen.

Betreten und Verlassen wird oft deutlich verzögert mit bis zu 15 min ausgelöst.
Energiesparoptionen etc sind deaktiviert. Die App hat alle Rechte.

Frage an die Community wie sind eure Erfahrungen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern aber ich meine das Problem gab es nie?

Moin,
also bei mir funktioniert es eigentlich nur wenn ich nach hause komme. Beim gehen wird meine Abwesenheit eigentlich nie erkannt. Bin da ganz schön genervt von…

klickst du dann Abwesend manuell?

Ich muss sagen meistens vergess ich das… Und da ja meine Frau das selbe Problem hat und daran eigentlich nie denkt bringt das dann auch nicht viel…

Dann bleibe ich lieber weiterhin bei Geofencing über Google Home - funktioniert genauso „fast perfekt“

1 „Gefällt mir“

Wie bindet man den Google Home ein?

Ooooh ha, das läuft bei mir schon seit 2018… mit mehr oder weniger ohne Unterbrechung.

Bei mir war es damals recht einfach

Einstellungen - dann Google home einbinden - und den Anweisungen folgen. (Und nie wieder trennen) das hatte ich mal und hat ewig gedauert bis ich es wieder eingebunden hatte.

2 „Gefällt mir“