App V2.38.0: Benachrichtigungen und Geofence unbrauchbar

Ne leider nicht :person_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hier passiert leider nicht mehr viel. Wenn man hier den Chat beobachtet, kommen immer mehr Probleme und immer weniger Lösungen. Geofence läuft auch schon länger nicht mehr. Viele Fehler in der Android App und jetzt auch noch das Chaos mit AVM. Hab wenig Hoffnung das Homee noch eine große Zukunft hat. Finde Homee eigentlich genial und es gibt viele Möglichkeiten wenn alles funktioniert. Es wäre echt schade wenn es mit Homee vorbei wäre! Im Moment hilft nur abwarten.

Vollkommen irritierend wurde einfach aus dem Nichts nach Jahren die Geofence-Funktion gerade auf Android gefixt. :scream: Danke.

2 „Gefällt mir“

Und das aus der der Ferne (auf dem Server)?

Ohne Update der Android-App?

Nein, es gab ein neues Release der Android App.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ist das wahr?

:thinking: jetzt bin ich am Überlegen ob ich den Switch zurück mache. Geofencing mach ich jetzt seit Anfang des Jahres über Google Home mit deren Geofencing-Funktion, das funktioniert wirklich sehr gut bei mir.

Schön zu sehen, dass es jetzt doch weitergeht. Ich habe die App noch nicht runtergeladen oder getestet, für mich persönlich kommt das leider mehr als ein Jahr zu spät… Ich bin umgestiegen auf Home Assistant und nutze homee nur noch als Zeitsteuerung für die Heizpläne… wirklich sehr schade, ich war ein großer Fan.

1 „Gefällt mir“

…ich kann es kaum glauben… :smiley:
Das muss ich gleich ausprobieren! :running_man:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn :sweat_smile:

Und das hat jetzt warum nochmal so lange gedauert? Trotzdem vielen Dank dafür.

Neuerungen aus dem Playstore:

Fehlerbehebungen:

• Warnung für „App Update notwendig“ wird nicht mehr angezeigt
  • Absturzprobleme bei Verwendung von Geofence oder dem Homescreen Widget behoben
  • Verschiedene weitere Absturzprobleme behoben
1 „Gefällt mir“

eine app mussn ja gehen, jetzt ist mal die iOS mit Bugs an der Reihe :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Also ich persönlich hätte ja nichts mehr gefixt. Bald kommt doch die neue Crossapp… :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

„Bald“ ist ja so was von relativ…im homee Universum wohl am „relativsten“

5 „Gefällt mir“

Leider spackt jetzt in der App das Schalten von Devices. Es ist echt absurd. Drei Jahre alte Probleme fixen und dafür einen noch größeren Bug implementieren. :clown_face:

2 „Gefällt mir“

Bist du da sicher?
Es wird soviel versprochen und leider garnicht oder nur mit extremen Verzögerungen eingehalten.
Mich stinkt das sowas von an, das
ich ein eigenes Frontend für meine Bedürfnisse gerade baue.

3 „Gefällt mir“

Nicht sicher :laughing:

Ironie und Sarkasmus

Warum bist du eigentlich noch nicht bei HA angekommen?

Läuft auch bei mir aber nicht wirklich aktiv.
Ich brauche das Smart Home eigentlich nicht öffnen da es automatisiert ist.

Ich schaue nur rein wenn ich was kontrollieren muss.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Info. :+1:t4:

Die Android Version 2.41.2 hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, weil es keinen Beitrag dazu von @Steffen unter „News“ gab. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Auf einem Galaxy S10e ist die App funktionsfähig (Android 12, One UI 4.1), auf dem „normalen“ S10 aber buggy (Android 10, One UI 2.1).
Ebenso auf Tab S8.

1 „Gefällt mir“