2.41.2 Kein Gerätefeedback bei Schaltung

Gude! Schön, dass der Geofence nach drei Jahren gefixt wurde. Unschön, dass ein neuer noch gravierender Bug eingebaut wurde.

Egal welches Gerät geschaltet wird, die App gibt keinerlei visuelles Feedback mehr, dass die Aktion ausgelöst wurde und setzt auch nicht den neuen Zustand. Die Aktion selber wird aber wie gewohnt ausgelöst, der Zustand wird nach einer Aktualisierung des Gesamtstatus angezeigt.

Liebe Homee-Menschen, wenn ihr schon intern kein QM betreibt, dann veröffentlicht doch bitte einfach eine parallele Beta (auf eine weiter App-Version kommt es ja auch nicht mehr an…), bei der euch die aktiven User sicher sehr schnell die immer sehr offensichtlichen Fehler melden können.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ganz schön lästig. Dimmen klappt aber der Zustand wird nicht korrekt angezeigt. Man weiß nicht ob der Verbraucher ein oder ausgeschaltet ist wenn man nur auf die App schaut.

@Steffen kann man das zügig fixen?

1 „Gefällt mir“

Fehler kommt auch bei mir. Ist wohl ein genereller Bug. Sehr lästig.

1 „Gefällt mir“

Ein Update behebt bekannte Fehler und fügt unbekannte hinzu. :wink:

Nein, im Ernst. Immerhin hat sich noch was in Sachen reiner Android-App getan. :+1:

Aber natürlich ist das echt ärgerlich.

Vor allem wird das nächste Update wahrscheinlich dauern… :confused:

Hey,

das ist uns erst jetzt auch aufgefallen und wir werden sehen ob wir das noch lösen können.

Generell versuchen wir aber eher alles was an Ressourcen gibt, in die neue App fließen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Dann stellen sich jetzt folgende Fragen:

1. Warum wurden dann noch „Ressourcen“ verwendet um die bekannte Android App upzudaten und nach zig Jahren der Geofence gefixt.

2. Warum besteht der Bug seit neuestem auch in der Beta App? Kein Feedback und die Geräte lassen sich ein aber nicht wieder ausschalten.

Da würde ich mal einige Ressourcen zum Fixen einfließen lassen, weil so sind die Apps nahezu unbrauchbar und das kann dem Endverbraucher beim besten Willen nicht gefallen…

1 „Gefällt mir“

Der Fehler mit dem Schaltzustand tritt bei mir seit heute auch in der 2.40.2 auf…

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: das war evtl. gar keine Absicht sondern ein "unerwünschter Nebeneffekt, gefixt wurde ja nur ein „Absturz Problem“
aber eigentlich ist da ja nie was abgestürzt, sondern es hat schlichtweg nichtmehr funktioniert.

Edit:
Und wiedereinmal bin ich froh, das Update nicht gleich gemacht zu haben :face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

Weil wir diesen Fix für Geofence gleich in die neue App mit einbinden lassen wollten, daher ist es für beide Seite gut gewesen.

Generell kann man ja immer noch die WebApp benutzen um seinen homee normal weiter nutzen zu können auch wenn es nicht das Ziel war.

Wir wollten die Android App auch für euch nochmal aktuell halten, dass dieser Bug sich nun leider eingeschlichen hat, macht es natürlich nicht mehr so sehr attraktiv wie erhofft :see_no_evil: :slightly_smiling_face:.

Natürlich sehen wir uns das gleich heute nochmal an und wenn es schnell zu lösen geht, werden wir bestimmt noch ein weiteres Android App Update veröffentlichen. :muscle:

4 „Gefällt mir“

Danke für die ausführlichen Hintergründe, Steffen. :+1:t6:

Genau so was können wir nicht sagen wissen:

Das ist löblich. Besser spät, als nie. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wir haben soeben einen neue Android Version 2.41.3 veröffentlicht :muscle::

https://community.hom.ee/t/release-notes-android-app-2-41-3/49131/3

Damit sollten die Probleme aus der Version 2.41.1/2 behoben sein. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Wow, das ging fix :muscle:

4 „Gefällt mir“

Ja, ist behoben. Vielen Dank für diesen schnellen Fix!

4 „Gefällt mir“