App aktualisiert 20sek

Also wenn ich meine App im iOS vorher abschieße geht es tatsächlich deutlich schneller. Nun dauert es ca. 6 Sekunden.

Bei mir nicht …. @Steffen ich beobachte das Verhalten mit dem Crash des Dateisystems…

Das ist natürlich schlecht. Hatte gehofft das würde es zumindest verbessern.

Was soll denn das bedeuten?

Bei mir war aus heiterem Himmel das Dateisystem nur noch ReadOnly.

Dann hat Steffen was gemacht , frag mich aber nicht was … seither ist es mit dem extremen Ladezeiten so übel….

Ah, auf dem homee. Dachte in der App :see_no_evil:

Ne auf dem homee😂 ob das was mit den Ladezeiten der App zu tun hat….
Aber auch im nicht Beta Bereich liest man von dem Problem vermehrt.

Keine Ahnung was das ist …

Der proxy braucht auf jedenfall länger als die lokale wlan Verbindung.

Wlan ca. 5-6 Sekunden mit dem aktivierten beiden der Verbindung.
Proxy gute 10-15 Sekunden

5-6 Sekunden wären super im WLAN ….

Ich hoffe @Patrik, dass ihr hier was dran schrauben könnt….
Das ist echt Übel!

Teilweise Verbinden, Aktualisieren , Verbinden , Aktualisieren….

Macht keinen Spaß aktuell in der App was zu schauen….

Ich hab ein kurzes Update zu den Ladezeiten in meiner iOS App.

Nachdem homee am Freitag Abend gecrashed ist und ich nach der Wiederherstellung der Schreibrechte und Werksreset ein Backup eingespielt habe sind die Ladezeiten deutlich geringer geworden und ein permanenter Wechsel zwischen aktualisieren und wiederverbinden findet gar nicht mehr statt.

@Patrik kann es sein das es mit Differenzen in der Datenbank zu tun haben kann?

VG Sven

@Patrik Gibt es hier etwas Neues?

Die Ladezeiten sind immer noch so lahm, dass ich es meide, die homee-App zu öffnen und stattdessen so oft wie möglich versuche Siri oder Kurzbefehle zu nutzen - nicht ganz Sinn der Sache… :confused:

Habe wegen dem Problem hier Zu kurzer Timeout in der 2.33 Beta noch was angepasst.

1 „Gefällt mir“

@Patrik Zur Zeit ist es wieder richtig übel mit der Aktualisierungszeit… Ich komme so gut wie gar nicht mehr unter 15-20 Sekunden Wartezeit in die App :triumph::weary:

Für mich zu lange, wenn ich vor der Tür stehe um diese zu öffnen, das Wohnzimmerlicht ein- / ausschalten oder mal kurz die Temperatur draußen checken will…

Core Version: 2.33.0 (2c257e44)
iOS App Version: 2.33 (7042)

59 Geräte:
51 Z-Wave
8 Enocean

Kann man da denn nichts machen?

@Sven Sind deine Ladezeiten stabil gering(er) geblieben? Dann würde ich auch mal einen Werksreset verbunden mit einem Restore in Erwägung ziehen…

Die Ladezeiten sind deutlich besser als vor dem Reset, doch mit rund 20 Sekunden noch immer unterirdisch. Besser ist auf jeden Fall die Zuverlässigkeit beim Start der App, vorher kam es ja teilweise immer wieder zum Neuverbinden und Abbruch der Verbindung. Allerdings muss ich auch dazu sagen, hab es vor einigen Wochen schon wieder Probleme die mich veranlasst haben einen erneuten reset durchzuführen.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit einem reset probieren. Vergiss nicht die Funkwürfel vorher abzunehmen. Hast du noch einen zweiten Braincube um vorab dein Backup zu testen? Bei mir ließen sich nicht alle Dateien wieder einspielen :disappointed:

VG Sven

Bei mir aktuell 6sek…. Das kenne ich so. Überhaupt nicht …… habe homee mal ein 3A Netzteil spendiert…. Ob es damit was zu tun hat oder es daran liegt , dass ich homee für Netzteilwechsel heruntergefahren hane - keine Ahnung. Werde ich mal beobachten…

20 Sekunden sind mir persönlich deutlich zu lange. Und dass sich bei dir nicht alle Dateien wiedereinspielen ließen macht mir nicht besonders viel Lust auf solch einen Versuch :persevere: Hab nur einen Brain Cube und kann es somit nicht testen.

Dann liegt nun meine ganze Hoffnung in @Patrik, dass das Problem an der Wurzel gelöst wird.

Für Version 2.34 wird die Library für die Websocketverbindung ausgetauscht. Statt einer Third-Party-Library verwende ich dann das direkt in iOS integrierte Websocket-Handling. Ich hoffe dass sich die Probleme damit lösen. :crossed_fingers:

4 „Gefällt mir“

Na das stimmt doch positiv optimistisch :+1: Hoffen wir das es den gewünschten Erfolg bringt und die Ladezeiten spürbar kürzer werden.

Das wäre superdolle :wink::+1:t3: