App aktualisiert 20sek

So , die iOS App benötigt ( aktualisiert 20 Sekunden) , bevor das Häckchen kommt… so kenn ich das nicht … Zurücksetzen Tagebuch / Verlauf bringt hier nichts.

Core Version: 2.32.0 (206ae80e rc.1)
iOS App Version: 2.32 (6476)

2 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen… ist aber schon seit längerem so… vielleicht ab 2.3x

Hab mich dran gewöhnt. :innocent:

Verläufe hatte ich auch schon mal gelöscht, ohne Erfolg.

1 „Gefällt mir“

Ok , dann bin ich mal nicht der einzige …… ist seit der Beta deutlich - aber deutlich schlechter geworden!!

Joa, Android-App braucht bei mir lokal nur 3 Sekunden, mobil 5 Sekunden.

1 „Gefällt mir“

Ok , da passt doch was nicht ……

Gestern mit 2.31 dauerte es auch seeeeehr lange, heute ist es wieder gewohnt schnell. Könnte also evtl nicht an der Beta liegen.

Mmmm keine Ahnubg woran das liegt , aber normal ist das nicht…. Und habe ich schon die ganze Zeit … nur eben jetzt erst geschrieben , bzw. Steffen hatte ich es schon gesagt.

Sind die 20 Sekunden lokal ode über den Proxy?

Lokal Und Proxy völlig egal … wobei Proxy noch länger dauert …

Ist bei mir auch so. Schnell mal App öffnen ist nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Na gut, dann liegt es nicht an mir….

Auch wenn halbwegs OT, aber ggf. hilft es bei der Suche: Auch meine AndroidApp startet so ungewohnt schnell. Ich bin echt überrascht.
:coffee:

Ewige Wartezeiten in der iOS App beobachte ich schon seit einigen Versionen. Nutze häufig die Webapp, da geht es deutlich schneller und zuverlässiger. Mitunter kommt es bei der iOS App auch vor das es nie zur Verbindung kommt und ich die App erst killen muss. Dachte immer es liegt an den vielen Geräten und zugehörigen Datenpunkten die geladen werden müssen.

Kann ich auch nur bestätigen, schnell mal was ändern oder prüfen ist nicht mehr.

Die langen Wartezeiten in der iOS-App kann ich leider bestätigen. Allerdings wie Sven geschrieben hat schon seit einigen Versionen.
Angefangen hat es vor ca. einem Jahr und wurde dort schon von einigen Usern gemeldet / bestätigt:
https://community.hom.ee/t/aktualisieren-dauert-laenger/27582/10?u=pierrel

Leider hat sich seitdem bei mir nichts verbessert.

Ist da irgendwann mal wieder mit den früheren schnellen Ladezeiten von 1-2 Sekunden zu rechnen? Ich warte immer min. 5-6 Sekunden, meist sogar 8-9… :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Na 5-9 sek passt ja :wink:aber >20 sek … ist schon krass…

Ist bei mir das gleiche Problem. Dauert meist ewig.

Auch 5-9 Sekunden können lang sein :wink:, wenn man…

  • mal eben ein Licht einschalten möchte
  • mal eben Jalousien öffnen oder schließen möchte
  • mal eben die Wohnungstür öffnen möchte
  • usw.

…oder der Klassiker: wenn man die mitten in der Nacht aufgrund eines Fehlalarms losheulende Alarm-Sirene ausschalten möchte… :wink:

Was mich wundert ist, dass die Verzögerungen quasi von einem Tag auf den anderen da waren (siehe in meinem zuvor verlinkten Thread).
Vorher waren es 1-2 Sekunden und plötzlich das 4-5-fache.

Die Verzögerungen treten sowohl im heimischen WLAN, als auch über Mobilfunk auf. Und wenn ich die App vorher aus der App-Liste werfe, dann dauert das anschließende Öffnen und Aktualisieren nicht so lange.

1 „Gefällt mir“

@Patrik , du siehst , es geht hier einigen so…. Hast eine Idee ?

Kann das auch im stable Pfad voll bestätigen. Nervt.

Grüße Chris