API, LOG und Geräte ersetzen Webseite

Ich habe die Funktion nur aus meinem Node Red übernommen und daher glaube ich das es sich nur auf HG bezieht.
Dann schau ich mir das mit den Plänen mal an

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an den Spender


Kam heute mit der Post an.:wink:

17 „Gefällt mir“

Nun verbindet sich die Seite Lokal mit dem homee und legt auf dem homee einen neuen User für das Log an.

WIe schaut dies aus, wenn ich mich mit unterschiedlichen Geräten und/oder unterschiedlichen Versionen der Webpage am homee melde:
Wird jedesmal ein neuer Log-User angelegt, oder wird abgeprüft ob es den Log-User schon gibt und das Passwort (bzw. dessen Hashwert) neu gesetzt bzw. übernommen?

1 „Gefällt mir“

Der log User wird nur einmal angelegt.
Beim Start wird geprüft ob dieser vorhanden ist und wenn ja dann ist schön und wenn nicht dann wird einer angelegt mit dem hashwert des Users der sich eingeloggt hat.

2 „Gefällt mir“

Auf Wunsch habe ich mal ein paar Hilfetexte hinzugefügt und noch Kleinigkeiten angepasst.

11 „Gefällt mir“

Ich habe bei mir noch eine freie Domain und würde die Seite dort online stellen.
In der nächsten Version ist der Zugriff sowohl Lokal als auch über den Proxy möglich.
Edit: Der Link zur Seite ist oben eingefügt. Das SSL Zertifikat ist noch in Arbeit und sollte in den nächsten Stunden online sein.

Edit: SSL funktioniert nun in Verbinung mit dem Proxy Zugriff, lokaler Zugriff kann nur über http erfolgen.

9 „Gefällt mir“

Wäre gut wenn man die Version auf der Seite (sowohl lokal als auch online) sieht, falls man es zusätzlich lokal verwendet. Nicht jeder denkt immer daran sich die neue Version runter zu laden :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Es ist die gleiche Seite.
Der Browser meckert halt wenn die Seite nicht SSL geladen wird und sobald die Seite mit SSL geladen ist wird keine unverschlüsselte Verbindung mehr zugelassen.
Andersherum kannst du die Seite immer per http laden und kannst dann trotzdem lokal als auch über SSL den Proxy verwenden.

Das Risiko ist bei der unverschlüsselten Geschichte halt das ein Angreifer die Seite abfangen kann und dir eine Seite zur Verfügung stellt die manipuliert wurde.
Ich werde da aber noch eine Überprüfung einbauen ob die Seite auch wirklich dem Orginal entspricht nach dem Laden.

4 „Gefällt mir“

Nach Wunsch von @djflyer wird jetzt der Verbindungstyp angezeigt.

9 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s auch aufm iPad und iPhone , getestet mit Opera und Safari :+1:

3 „Gefällt mir“

Liebe beteiligte Community Mitglieder,

ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für das schöne Geschenk :gift:.

Das Bier schmeckt sehr gut und die Süßigkeit ist bei mir sehr gut aufgehoben.
:blush::wink::heart:

Der Gutschein wird bestimmt gut eingesetzt :star_struck:

21 „Gefällt mir“

Gibt es Interesse an Tagebuch und Verläufe einzelner Geräte ?

2 „Gefällt mir“

Gerade der Export des Tagebuches wäre sinnvoll möglicht als csv. Dann kann man z.B. in Excel schneller suchen.

2 „Gefällt mir“

Das ist eher eine JSON Datei die gezogen werden kann.

["timestamp","eventType","eventID","causeType","causeIDGeneral","causeIDSpecific","eventValue"]
[1706510984811,2,781,12,1712,0,0]

Die so in etwa aussieht.
Müsste ich mal schauen ob auch alles in der Enums aufgeführt ist.

Es wäre natürlich super, wenn man die Möglichkeit hätte, die Daten aus Tagebuch über einen etwas längeren Zeitraum (ich habe das Gefühl, hier wurde auch gekürzt) zu sammeln = Tagebuch täglich exportieren. Die Daten müsste man dann wahrscheinlich manuell zusammen führen.
Die Sammlung könnte man dann sicher in irgendeiner Form leichter und schneller auswerten. Zur Zeit ist das Ganze ja elendig langsam.

2 „Gefällt mir“

Aktuell fehlt mir nur noch eine variable um das sauber darzustellen. Wenn ich die nicht finde wird ein Teil fehlen und das ist ja auch nicht schön.

3 „Gefällt mir“

Hey @Micha neben User steht bei mir 6. klicke ich drauf sehe ich nur 5. Versteckt sich da noch was?

1 „Gefällt mir“

Ja , aber das soll nicht sichtbar sein :see_no_evil:
:wink:
Eigentlich müsste ich da noch mehr weg filtern :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Ich vermute ganz stark, das Micha nur das auslesen kann, was nach der Filternung zur Verfügung gestellt wird. Das Selbe ist der „gefilterte“ Batterielevel: Die Infos die HA bekommt, sind auch schon durch die Filter gelaufen (und durchgekommen) .

Das ist bei den Attributen absolut richtig.
Bei den Usern filtere ich aktuell mindesten 2 raus.

1 „Gefällt mir“