API, LOG und Geräte ersetzen Webseite

Geräte in HG’s ersetzen hab ich jetzt auch mal angewendet. Spart ne Menge Arbeit.

Ich hab ein Gerät, dass muss ich wohl neu anlernen da Werte nicht mehr übermittelt werden.
Wie würdet ihr da vorgehen? Wenn man ein Gerät löscht, kann man es ja nicht mehr ersetzen.

1 „Gefällt mir“

Könntest alternativ ein virtuelles Device anlegen was die entsprechenden Inhalte hat und dann erst das tauschen danach neu anlernen und zurück tauschen.

4 „Gefällt mir“

Musste heute einen Piotel Tracker gegen eine alten austauschen… der alte sich hatte anfangs der Woche mit einmal nicht mehr gemeldet…2 Tage später war er wieder da… komisch.
Hab trotzdem nen neuen eingelernt und was mich sonst bestimmt konzentrierte 15 Minuten gekostet hätte war mit Michas Tool in einer Minute erledigt :+1: :blush: :cowboy_hat_face: :muscle: :tada:
image

@Micha DANKE !!!

8 „Gefällt mir“

Ich bin irgend wie zu Dumm :man_facepalming: aber wie kann ich jetzt das Icon ändern?

Welches Icon ?

Ich wollte darüber für ein Gerät ein anderes Icon hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Das ist noch nicht hinterlegt, da ich die Icon Namen nicht als json extrahieren konnte.
Diese liegen nur als svg in der Webapp vor und daher könnte ich die nur händisch hinzufügen und das ist recht viel Arbeit.
Wenn mir das jemand bereitstellt baue ich das gerne ein.

3 „Gefällt mir“

Dann habeich das falsch gedeutet. :man_facepalming:

Das sind die Profile nicht die Icon.

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Update zum spielen.
:blush:

12 „Gefällt mir“

Irgendwie kann ich mich nicht einloggen. Habe beide Links versucht aber kein Erfolg. Habt ihr noch ein Tipp? Bei Debug kommt:

0
undefined
AccesToken abholen
homee API wird verbunden

Wenn du über die https Seite gehst dann mit der Homee ID anmelden und wenn du http nimmst dann über die lokale IP Adresse.

2 „Gefällt mir“

Die 0 sagt das die Anfrage abgebrochen wurde.

Danke! Habe immer nur die IP benutzt.
Dann kann kann ich jetzt los legen :blush:

2 „Gefällt mir“

@Micha,

kleiner Bug: wenn ich die Rufnamen der Geräte über das Tool ändere wird dies auch übernommen aber es werden noch die Rufnamen vor der Änderung im Tool angezeigt wenn man wieder auf das Gerät klickt. Schließt man die Liste und öffnet sie wieder ist es aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Okay das schaue ich mir mal an.
Da ich das nicht benutze ist es mir nicht aufgefallen. :wink:

1 „Gefällt mir“

@Bilanzboy habe den Fehler bzw. die Ursache dafür gefunden und behoben. Stelle das dann nachher online.
:blush:

11 „Gefällt mir“
  • ) Wer kann mir dies einmal kurz erklären, da ich es derzeit nciht 100% verstehe: " Bei Geräten ohne Profil lässt sich diese nachträglich per Dropdown-Menü neu setzen. Diese Änderung ist nicht umkehrbar.

  • )@Micha Kannst du bitte die letzte Version hier noch einmal aus DL zur Verfügung stellen? Danke!

Du musst dir die letzte Version von https://homee-tool.de laden und diese samt style.css in einem Ordner speichern. Dann hast du es offline.
Kann es später nochmal als zip reinstellen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst einem Gerät das kein Profil hat nur einmal eins zuweisen. Ein späterer Wechsel zu einem anderen Profil ist dann nicht mehr möglich.

2 „Gefällt mir“