API, LOG und Geräte ersetzen Webseite

Unterstützung ist immer gern gesehen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Habe mir das ganze mal angeschaut und es lässt sich umsetzt.
Der Export funzt perfekt und das einlesen der Backupdatei auch. Jetzt müssen nur noch die websocket Befehle gebaut werden.

8 „Gefällt mir“

Bist Du schon auf Rente, oder machst Du das rein in Deiner Freizeit? Ich kann da nur staunen…. :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

Das mache ich abends am Rechner wenn die Frau TV schaut oder telefoniert und dann geht das so nach und nach.

Die ersten HGs exportieren und importieren hat geklappt nun muss ich noch eine trigger und condition sowie action die ich sonst nicht nutze Einpflegen . :star_struck:

9 „Gefällt mir“

Hmmm … mehr kommt bei mir nicht:

Ein neuer User wurde in homee angelegt,jedoch bleibt die Anzeige so. Unter Edge und unter Firefox…
Version 17.01.2024 V0.2.6

Was heißt denn ein neuer User wurde angelegt?
Kontrolliere nochmal den User Password und die IP. Und dann verbinden zu homee klicken und warten bis die API Anzeige ( oben rechts) grün wird.
Der Accesstoken wurde nicht gefunden so wie es ausschaut. Ansonsten würde im Debug stehen das der Token gefunden wurde.

Passwort noch einmal im homee gesetzt und dann noch einmal die Seite aufgerufen… Jetzt geht es weiter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe oben nochmal eine Telegram Gruppe zu diesem Tool eingerichtet.
Hier wird dann auch die aktuelle Version angepinnt sein. Fragen können dazu dann dort auch gestellt werden.

2 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen der HG export und Import funktioniert.
:blush:

Ich werde schauen das ich hier noch die Platzhalter einbinde oder eine Nachfrageoption anbiete welches Gerät das nicht vorhandene ersetzt.
Aktuell werden nur einzelne HG exportiert. Dazu auf die HG Liste klicken und dann auf das entsprechende HG tippen und hier mit dem Button bestätigen.
Das HG wird dann unter dem Namen.hg im Downloadordner gespeichert.
Das importieren erfolgt über die Dateiauswahl und dem bestätigen.
Die Api Verbindung muss natürlich bestehen.

Ist echt Cool geworden und funzt.

14 „Gefällt mir“

Ich habe mir da noch eine Möglichkeit überlegt wie man versehentlich gelöschte Geräte ersetzen kann.
Das Problem ist ja wenn heute ein Gerät von homee versehentlich gelöscht wird weiß keiner mehr wo dieses Gerät integriert war.
Da hilft dann auch kein Backup einzuspielen.
Daher könnte ich ein Backup der Daten anlegen und dieses als Vergleich nutzen wo eine Device eingesetzt war und diesen Zustand mit einem neuen wieder herstellen

6 „Gefällt mir“

Das wäre normalerweise eine Versionsverwaltung mit der Möglichkeit Unterschiede zu erkennen. Ganz schön aufwendig… :hushed:

1 „Gefällt mir“

Ich würde eine Prüfung der HG‘s aktuell und den HG‘s die in einem Backup liegen vornehmen. Fehlende Node und Attribute filtern und durch ein neues ersetzen.

Der Aufwand ist jetzt schon nicht ohne und weicht erheblich vom ursprünglichen Vorhaben ab.

Aber so etwas wächst halt einfach so vor sich hin und wieder neue Ideen dienumgesetzt werden wollen. Klar ob es jemand aktiv nutzt weiß ich nicht. Mir hilft es zumindest das ich an das log komme ohne mich im Supporttool vom homee einzuloggen.
Und HG exportieren und importieren bietet homee so nicht an. :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Das Ding habe ich echt nie verstanden. Und ich habe schon viel seltsame /Kryptische Software gesehen

Naja so schlimm ist es doch nicht , alles da was man so braucht aber leider sind uns ja die Rechte beschnitten worden.:man_shrugging:

Hallo Micha,
welches HG wird hier exportiert auf der Geräteansicht:
grafik
Der Button löst bei mir nicht immer eine Aktion aus.

Das darf bei Geräte garnicht erscheinen. Dort hat es keine Funktion. Das überarbeitete ich nochmal. Istrien garnicht aufgefallen gestern Abend :crazy_face:

Edit: Fehler gefunden und behoben

3 „Gefällt mir“

Und ich habe schon gedacht, da werden die vom Gerät verwendeten HGs exportiert :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist eine Überlegung Wert aber das sprengt dann den Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Änderungen nach Wunsch hinzugefügt und Fehler behoben.

14 „Gefällt mir“

Geräte tauschen klappt aber nur in HGs, nicht in Plänen, richtig?

1 „Gefällt mir“