API, LOG und Geräte ersetzen Webseite

@Harry , hier kannst ja mal testen wenn du magst.

7 „Gefällt mir“

@Micha , funktioniert soweit gut. (Ich hab´s mit virtuellen Geräten getestet.)
Beim Dropdown-Menu wäre es, glaub ich, praktisch, die Profile alphabetisch anzuordnen, da man so ähnliche Profile (mit zusätzlichen Eigenschaften) leichter finden würde. Die Profile wurden oft erst später hinzugefügt und haben höhere IDs.

3 „Gefällt mir“

Ich hab’s erfolgreich mit dem Tint Unterbaulicht getestet. Profil einer Tint Bulb gleicher Eigenschaften angeschaut und beim Unterbaulicht eingetragen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja das kann ich machen, ist halt die numerische Folge wie sie in den Enums abgelegt sind.

2 „Gefällt mir“

Habe es mal integriert und du kannst es ja mal testen.
VG

8 „Gefällt mir“

Perfekt:
grafik

8 „Gefällt mir“

Irgendwie stelle ich mich wohl zu „blöd“ an:
Gestern via Tablet, heute via PC probiert die Seite zum laufen zu bekommen:
Nach der Eingabe der Login Daten und anschließend Verbinden mit homee passiert hier überhaupt nichts. Keine Meldung ob es geklappt hat oder nicht. Keine Änderung auf der Seite…

Edit on:

********************* Lösung *****************************
Für alle, welche auch nicht reinkommen:
homee IP >> Nicht homee Nummer


1 „Gefällt mir“

Das steht ganz oben im Post und genau bei der Eingabe, das es ein lokaler Zugriff über die IP ist. Ich kann natürlich auch mal schauen das der Zugang über die homeeId möglich ist um solche Fehler auszuschließen. Ja das fehlerhändling für den Enduser könnte noch angepasst werden. :see_no_evil:

Ist das diese Version die man sich runterladen soll?

@djflyer diese hier

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Reihenfolge nicht beachtet :man_facepalming:
Bin davon ausgegangen dass die neuste Version oben steht, ohne auf die Daten der anderen Versionen zu schauen. My fault :man_shrugging: :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich werde das mal bereinigen das es wieder etwas kürzer wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir das mit der Mac angeschaut und aufgrund von Sicherheitsbeschränkungen des Browser ist es nicht möglich diese zu verwenden.

Klasse! Danke!

Gibt wieder was zum Testen.
Viel Spass

7 „Gefällt mir“

Braucht jemand eine Export und Import
Funktion für Homeegramme ?
Der Export wäre eine json Datei für jeweils 1 HG oder eine Sammeldatei für alle HG.

14 „Gefällt mir“

@Micha Du bist der absolute :hammer:
Einfach mal, in nichtmal 2 Wochen Featurerequests umsetzen auf die viele hier schon seit Jahren warten :heart_eyes:

Ich sags mal im Namen vieler/aller

Danke

15 „Gefällt mir“

Im TV abends kommt doch wenig anständiges und da kann man auch den Laptop mal zur Hand nehmen und machen was einen Spaß bringt. :crazy_face:

12 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so :+1:

leider sind meine Programmierkenntnisse und Fähigkeiten nicht so weit ausgebaut :rofl:

Cool, so wie bei Node Red.
Das wäre natürlich der :hammer: :hammer:
Dann könnte man die vielen deaktivierten HG`s in einen Sammelordner verschieben und bei Bedarf wieder verwenden. Das entrümpelt den Homee. :clap:

3 „Gefällt mir“