Kleine Anpassung auf Wunsch
Kleines Update , die Seite unterstützt jetzt das einzelne Austauschen von Geräten in den HG`s.
Feedback ist gerne Willkommen.
Kleines Update
In der Tabelle werden jetzt alle Attribute des Gerätes angezeigt.
Die sind nicht von mir
Deine Wetterdaten sind aber nicht aktuell.
4.4.2023
Die nutz ich eh nicht…
Echt krass was alles geht mit deinem Tool. Das ist der oft gewünschte expert mode.
Ich hab grad kein z-wave Teil zum Inkludieren. Seh ich damit auch den Inklu-Vorgang im Detail? So dass Inklusionsprobleme sichtbar würden?
Ja wenn du Zwave im log auf trace oder debug setzt dann siehst du das alles.
Sollten keine Wünsche mehr sein so würde ich erstmal nicht weiter daran arbeiten.
Die wichtigsten Sachen funzen ja erstmal.
Dann Viel Spaß damit
Edit: es gibt noch zwei Sachen die ich einbauen werde 1. Log Filter für die Ausgabe und 2. alle Loglevel zurücksetzen.
Der heartbeat funkt immer dazwischen, geht er auszublenden?
Offenbar ist der heartbeat ja auch ein poll, könnte er auch für so manches z-wave Problem verantwortlich sein? Oder lieg ich da falsch?
homee benutzt ja Templates bei der Inklusion, fragt homee beim Inkludieren per Interview nur die im Template vorgegebenen CommandClasses ab? Oder alle, die im Gerät implementiert sind? Und werden fehlerhaft abgefragte CommandClasses in deinem Tool angezeigt beim Inkludieren?
Den solltest du nicht sehen wenn der nur auf Info steht.
Schau mal was da gesetzt ist.
Wie homee beim anlernen vorgeht kann ich dir leider nicht sagen und auch nicht beeinflussen.
Steht auf debug und nicht auf Info.
Wähle in der Auswahl dein Log und dann auf Info stellen. Oben im Filter der API auf log stellen dann und dann siehst du die Info vom logger und deren Einstellungen.
Unten steht doch Info
Da steht Main und nicht Heartbeat.
Komisch , zwave und trace eingestellt dennoch wird der heartbeat mitangezeigt.
Danke für deine Hilfe. Ich probier es am Montag mal am Mac. vielleicht liegts am Browser aufm iPad
Du musst den heartbeat auf Info stellen. Das ist ein eigenes Log und alle Logs sollten wieder auf Info gestellt werden beim verlassen des LOG.
Das scheint für gen5 und gen7 unterschiedlich zu sein.
Für gen7 tauchen immer wieder „unknown“ Sachen auf
Was meinst du ? Wo kommen die unknown ?
Ich habe nochmal etwas für die Attribut Type Auflösung eingebaut. Bei einem Mouseover auf den Type innerhalb der Gerätedetails zeigt den Klarnamen an.
Missverständnis- Ich bezog mich auf Homee- Apps, nicht auf dein tolles Tool