wsa mich stört ist der umstand das ich eine „abfrage“ aufbauen muß, die ich einfach mit einer eingabemaske erledigen kann. ich komme mit der „abfrage“ an sich in der grafischen darbietung und form nicht klar.
eingebamaske bauen wo daten abgefragt werden und anzeigen was ich machen kan, häcken dran was ich will und gut ist. das ist einfach und für mich genau das richtige. will ich mehr, oben „rechts“ auf den radiobutton „expertenmodus“ gehen, schon habe ich die anfrage die ihr alle kennt und scheinbar so liebt, ich hasse sowas. mehr verlange ich doch gar nicht, nur das es einfach ist für leute die sich nicht so extrem damit auseinander setzen wollen sondern nur was mit der maus zusammen klicken und schon läuft da wat. ich werde nicht jünger und für mich ist homee keine eisenbahn sondern ein unnütiger zeitfresser.
im übrigen, nach 14 tagen nach dem auspacken, ist er nun auch vom strom gegangen, weil die bedienung nur unterirdisch ist. wer die 3 klötze haben will, melden … base, zigbee und z.wave steht nun stromlos auf dem schreibtisch. 300 tacken aus dem fenster geschmissen … weil die alle wussten warum die das menü nicht zeigen wollen, wo man was einstellt, denn wer das sieht, kauft kein homee sondern geht zu einem anderen hersteller. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir auch kein homee gerauft.
thema FB, stimmt ich nutze die FB seit glaube das war 1992 oder 1993, genau weiß ich das gar nicht mehr. dann kam DSL, 1999 ? stimmt das ? bisher bis auf wenige ausnahmen immer nur ne FB hatte, stimmt. bedienung der FB viel einfacher geworden ist mit der zeit, auch bemerkt habe.
na ein iOS gerät mal durch zufall in der hand hatte, mir sind die einfach zu teuer für eine technik die auch auch ein android handy bietet. ein handy kostet in der herstellung rund $ 160 das war beim galaxy S 10 so, und auch beim iPhone … welches auch da gerade aktuell war. verkauft werden die teile für soviel geld, das man sich fragt, ob man das machen möchte und haben muß. muß jeder selber wissen.
iOS gerät in der hand hatte, wie gesagt, weil bekannte die corona app haben wollte. mich durch die menüs gefummelt hatte, dann war klar, iOS version zu alt, update nicht möglich weil gerät zu alt. menü von iOS anders als android, stimmt, aber ist ein durch scrollen und klicken, mit sowas komme komischer weise top klar.
im übrigen nutzte ich beim homee die webversion, weil das für mich immer einfacher ist als am mäusekino wo mir ständig die brille von der nase rutscht, die mal fest tackern sollte …