Alexa findet keine Geräte

Ich habe seit zwei Tagen Probleme mit Alexa und konnte einzelne Geräte nicht steuern. Heute habe ich den Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt werden keine Geräte unter Alexa mehr gefunden.

Die Befehle wurden im Tagebuch nicht angezeigt.

Die Authentifizierung, für den Skill, hat ohne Probleme funktioniert. In homee steht unter Alexa -> verbunden.

Core Version: 2.32.1 (b546503c)
Web App Version: 2.32.1 (07150c4b)

Scheinst nicht alleine zu sein…

Mit dem Verweis mache ich hier zu.
:coffee:

Und auf Hinweis von HighControll die Themen nicht zu vermischen mache ich wieder auf.

1 „Gefällt mir“

Schon gesehen. Die Themen sollen aber nicht vermischt werden.

Danke an den Support @Steffen und die Entwickler :+1:

Bei mir läuft alles wieder :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was war das Problem? Ich versuche auch grad mal einen alten Echo Dot mit homee zu verbinden. Die Verbindung steht, aber Geräte werden nicht gefunden.

Du hast sie nach Geräten suchen lassen? Alexa, such meine Smart Home Geräte. (Sonst dauert das Stunden, bis sie es mal so macht)

Klar, deshalb weiß ich ja das Alexa nichts findet, denn sie sagt es :smiley:

Hmmmm, Einstellungen - Alexa (da steht dann hoffentlich verbunden) - Geräte → die sind aktiviert?

1 „Gefällt mir“

Rückmeldung… Alexa benötigt zum Suchen wohl eine nicht so scharfe Firewall. Schalten geht aber mit aktivierter Firewall…

Für die nächste Frage mache ich einen neuen Thread auf… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich muß das Thema nochmal ausgraben :frowning:

Bisher lief es gut und nun da ich in homee ein paar Geräte neu angelernt werden mussten, bekomme ich keine Geräte, HG mehr in Alexa eingebunden, selbst mit offener Firewall und Gerätesuche findet Alexa nix.
Geräte die Alexa schon kennt werden ganz normal geschaltet.
Ich hatte den Skill schon deaktiviert und die Verbindung zu ALexa neu gemacht, aber das hat alles nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee? Geht es überhaupt bei Jemanden? Wäre ja nicht das erste mal, das es nicht mehr funktioniert