Afriso und Homee

Hallo,
ich nutze das Gateway von Afriso. Kann ich, wenn ich mir die Homee Würfel kaufe, auf einen ähnlichen Mesh Effekt hoffen, wie es bei den Fritzboxen ist? Soll heißen, ich habe Afriso im Haus und Homee im Garten. Kann ich beides mit der app steuern? erKennt das Handy in welchem System es sich gerade befindet oder sollte ich nach einem 2. Gateway Ausschau halten. Ich möchte Reichweitenprobleme mit dem Neukauf lösen.
danke

Verstehe ich dich richtig, dass du deine Afriso Zentrale wie eine Fritzbox und den homee brain wie einen Mesh Repeater einsetzen willst?

Nein, das geht (aktuell) nicht.

Ja, das war mein Plan. Ginge denn ein zweites Afriso?

Das kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich fürchte nein

Danke für deine schnelle Antwort. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Mal schauen, was der Prime Day bringt

1 „Gefällt mir“

Aber wieso willst du deine Reichweitenprobleme mit einer 2ten oder neuen Zentrale lösen? Wieso setzt du nicht einfach Repeater ein oder baust ein Strategisches Mesh auf ?
Ich kenne deine Konstellation nicht, aber ich bezweifle, dass dein Ansatz mit Neukauf einer Zentrale dich zum Zeil führt.

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal das an.
Ist in Planung.

Genau so. Also abwarten, nur wie lange .
Danke für den Hinweis

Warte mal morgen die Release Notes der Beta ab. Der Trend soll ja zum Zweithomee gehen. Das könnte was werden.

Habe ich was verpasst?!
Ist der Frust dan halb so groß oder doppelt so groß?! :joy:

Scheinbar

…dann kommt doch der neue Stack und du wirst zum reumütigen Rückkehrer. :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::wink:

1 „Gefällt mir“

Da müsste schon mehr als nur der neue Z-Wave Stack kommen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“