Aeotec Z-Wave LED Strip

Wie greifst Du eigentlich die Bedingung, wenn Garage geöffnet/geschlossen wird, ab?

Ich nutze in der Garage den Neo Coolcam

Kannst aber auch jeden anderen Fenster/Türsensor nehmen und es an das Garagentor festmachen. Es gibt aber natürlich auch für wesentlich mehr Geld „echte“ Garage torsensoren.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir, daran hatte ich auch schon gedacht, wollte eigentlich Hörmann Cube haben, aber die V1 hat noch deutlich Optimierungspotenzial, weshalb ich den nicht kaufe und auf V2 warte.

Ich habe den Aeotec Garagenöffner. Wenn Garage wird geöffnet, dann Nachts Licht an. Geht aber auch über einen Neo Coolcam, so hatte ich es vor dem Garagenöffner.

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, kann das sein, dass der Aeotec Strip ein Auslaufmodell ist? Ist nirgends mehr zu finden. Dabei finde ich den aus verschiedenen Gründen spitze: Ich konnte einfach den Euro Stecker anschneiden und an einen Wandauslass anschließen, für den Badspiegel, wird voll von Homee unterstützt, hat IP65, Farben und Helligkeit sind spitze (dedizierte Warmweiß und Kaltweiß LED).

Und der Strip ist schmaler als der von Philips.

Bei Proshop ist er noch lieferbar:

1 „Gefällt mir“

Wird anscheinend seit >1 Jahr nicht mehr produziert

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich bestellt, aber gar nicht günstig…

1 „Gefällt mir“

Das ist auch so mein Eindruck. Hast Du irgendwas gefunden, ob die das Produkt ggf. neu auflegen?

Das stimmt :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Leider nein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe hier noch einen ungenutzt rumliegen, da ich keine passenden Eckwinkel dafür finde…als bei Interesse… :slight_smile:

Habe Interesse, welcher Preis schwebt Dir vor?

Hi zusammen,

wollte heute den Aeotec LED Strip an mein Gragentor montieren. An einer relativ scharfen Kante bin ich in einem relativ kleinen Radius um die Ecke gegangen. Ich habe die Vermutung, dass der hinüber ist. Ist das so empfindlich so ein LED Streifen? Wäre sehr ärgerlich, weil der schon sehr teuer war.

Viele Grüße
David

Hallo
Ich habe meinen Aeotec 5x in ziemlich engen Radius gebogen - funktioniert. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern…

Moin,
ist der Stecker vom Strip auch richtig im Controller eingerastet?
Bei mir hat er am Anfang auch nicht geleuchtet weil er nicht richtig eingerastet war.

Hi zusammen, vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldung. Ich konnte den Fehler eingrenzen. Siehe Foto. Wenn ich die Stelle, wo das LED Band zu den Kabeln übergeht, knicke, geht es. Der Schrumpfschlauch hatte sich alleine gelöst. Hat jemand eine Idee, ob da was zu retten ist?


P.S.: Das ist übrigens der Strip, den ich Ende 2019 in der Home Welt gekauft habe. Ich habe ihn erst heute zum ersten Mal installieren wollen. @Support geht hier etwas wegen Gewährleistung? In der Homer App könnte Ihr ja sehen, dass ich ihn einmal angelernt und danach nicht weiter betrieben habe.

Da ist ne kalte Lötstelle unter dem Verguss, mit hoher Wahrscheinlichkeit. Das kann man neu/nachlöten, nur weiß ich nicht wie sich das Vergussmaterial an einer Lötspitze verhält.
Ich würde es mit einem Cutter flach über den Lötstellen „abisolieren“ , nachlösten mit ordentlich Flussmittel und mit Heisskleber aus der Pistole wieder „vergießen“.

Wenn es allerdings ein Leiterbahnbruch auf dem Trägerband ist, wird’s blöd.

So oder so

good luck

Sorry, ist Dir die Frage nicht etwas peinlich? Wenn man so herum murkst :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Bin offen für jeden Hinweis, falls ich übers Ziel hinausgeschossen sein sollte. Danke.

Bin einfach etwas genervt. Und abgesehen davon, sehe ich nicht, was ich an der defekten Stelle gemurkst haben sollte.

1 „Gefällt mir“