Aeotec Z-Wave LED Strip

Danke euch, ich wollte beide Länge wissen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Aeotec Strip an der Garage montiert, unter dem Dachüberstand.
Der Controller ist unter der Resopal Verkleidung und das Netzteil ist in der Garage untergebracht.
Ich habe mir passende Alu Led Profile gekauft und den Streifen reingeklebt, hält bombenfest.
Dann habe ich mir Homeegramme erstellt, wenn Garage wird geöffnet dann Lich an.Oder Wenn es an der Haustür klingelt dann Abends Licht an.
Der Streifen ist super hell und beleuchtet die ganze Auffahrt.Die Farben sind sehr kräftig wie ich finde.

10 „Gefällt mir“

Sehr geil👍🏻

1 „Gefällt mir“

Das hast du aber echt fein gemacht.
Schön mal zu sehen wie hell der LED Stripe ist, danke für die Bilder.

Gruß TR4

2 „Gefällt mir“

Ich finde das Beispiel auf super. Kannst Du noch einen Link bzgl. der Aluprofile posten?

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Profile von der Firma SO-tech gute Qualität, super Preis.

2 „Gefällt mir“

Kann man als Privatperson aber nicht bestellen?!

Der Endkundenshop von denen ist hier: https://so-handel.de/

EDIT: hatte auch versucht, mich bei denen als Firma anzumelden. Sie akzeptieren aber nur Tischler und Möbelbauer in ihrem Wiederverkäufershop.

1 „Gefällt mir“

Habe heute meinen Osram Lightify Stripe gegen den Aeotec Stripe getauscht und muß sagen, ich bin begeistert!

Die Farbwiedergabe und die Lichtausbeute sind super; im Vergleich zum Osram liegen Welten dazwischen.
Ausserdem kann man mit dem Aeotec die Überblendfunktion nutzen, was eine zusätzliche nette Spielerei bei dieser Anwendung ist.
Auch meine bisherigen Empfangsprobleme mit dem Osram Zigbee gehören damit hoffentlich der Vergangenheit an; sieht nach den ersten Tests absolut danach aus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung! :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Wie hast du das gemacht?
Mit homee-Bordmitteln oder via Experteneinstellung?

Jap

Wenn du sie vor der 2.27 eingelernt hast, musst du sie wahrscheinlich nochmals ex- und neu inkludieren (neu abfragen scheint wohl nicht zu langen).

Features

  • Geräte die dies unterstützen können jetzt in Homeegrammen ihre(n) Dimmwert/Farbe/Farbtemperatur über einen Zeitraum hinweg ändern (Fade)
3 „Gefällt mir“

Danke!

Bei mir lässt sich nur der Dimmwert überblenden. Farbe geht z.b. nicht. Wie ist es bei euch?

Ja, nur Dimmwert geht.

Ich habe mittlerweile 4 AEOTEC Strips, aber ich bekomme weder das Dummen nicht hin, noch einen gefadeten Farbwechsel.

Gibt es irgendwo ne Anleitung oder kann jemand posten wie es geht?

Aktuell hat die Software von homee einen Bug und daher wird der Strip nicht sauber unterstützt.
VG

Hat den stripe jemand mit Erweiterung im Einsatz? Bräuchte 6,8m insgesamt. Idee wäre 1x 5m und 2x 1,2m Erweiterung. Auf den Fotos sieht das allerdings so aus als ob unschöne Abstände ohneLED dann sichtbar wären.

Funktioniert Dein Strip immer noch? Denke halt an die Langlebigkeit draußen. Möchte gerne eine Beleuchtung im Sturz unserer Garage realisieren. Aber Philips Outdoor ist nicht einkürzbar. Und die originalen von Hörmann gibt es nicht in warmweiß. Und ich habe vom Garagentorbauer noch andere Leisten angeboten bekommen, die sind aber n mit Spots. Und ich hätte gerne eine gleichmäßige Beleuchtung.

Und ich habe noch einen Aeotec LED Strip rumliegen. Würde zwar nur warmweiß nutzen, aber was passenderes fällt mir einfach nicht ein.

Ich würde vielleicht eine Aluleiste nehmen, die 45 Graf an das Garagentor scheint oder zumindest nach vorne ganz verdeckt wird. Denn ich hätte es lieber, wenn man nicht den Streifen sieht.

Jupp, der Strip funktioniert immer noch tadellos.
Ich hatte auch erst bedenken, ob das lange hält im Außenbereich.
Bei den Aluleisten gibt es ja für jeden etwas in allen erdenklichen Abstrahlwinkeln.

1 „Gefällt mir“

Ok, super, vielen Dank. Dann werde ich das auch so machen.

1 „Gefällt mir“