Aeotec LED Strip

Dann muss ich den wohl doch am pi anlernen

Dabei wäre es so einfach, wenn man die Möglichkeit hätte Parameter per HG zu setzen! Andere können es ja auch!

2 „Gefällt mir“

So ich konnte es nicht lassen und musste es testen.
Also der Colormode ist der Hammer. Und die Farben sind über den Pi auch besser.
Ich werde den so über hih einbinden und die modi
als Auswahl benutzen.
Hier sollte homee definitiv nachlegen und diese Modus einpflegen.
Das Fade in and out für rot,grün und blau sind genial.
Die Möglichkeiten sind Wahnsinn.

@Chris könntet Ihr das nicht bei CA in Auftrag geben das die Modi als Auswahl Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden und diese auch über die HG‘s angesprochen werden können?

Das bringt euch und homee weiter.

8 „Gefällt mir“

Aber nicht nur für den Aeotec LED Strip. Weit verbreiteter unter den Usern ist sicher der Fibaro RGBW Controller!!

5 „Gefällt mir“

ja, bitte, bitte, bitte … habe 5 Stück von den Dingern …

Oder noch besser, da flexibler und Geräte unabhängig, einfach einen 3 Jahren alten Feature Vorschlag umsetzen?!

3 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Spiegelklebeband-Montageband-Montageklebeband-Spiegel-Klebeband/dp/B00UEYASCM/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=spiegelklebeband+19&qid=1573125157&sr=8-10

Das “DOIT” doppelseitige Klebeband gibts bei den “Zimmermann” Restposten Märkten für 2,99€!
Habe einen Strip damit unter dem Bett befestigt, nachdem das “original M3” Klebeband aufgegeben hatte. Hält bombe!

Hallo zusammen,

irgendwie steh ich bei den Experteneinstellungen auf dem Schlauch.
Z.B. beim Parameter 37.
In der Anleitung steht das hier:
2
Hier komplett: http://www.smarthome.com.au/media/manuals/Aeotec-Z-Wave-LED-Strip-Product-Manual.pdf

Aber mit der Tabelle komm ich nicht klar.
Wie soll ich denn da die Werte eingeben/ermitteln?

Wenn ich etwas tiefer suche, find ich das hier:
1
Hier: http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=de&sku=ZW121-C&cert=ZC10-16095245

Das macht schon mehr Sinn, jedenfalls wüsste ich jetzt, wie ich einen Wert zusammenrechne und diesen dann übergebe.

Aber wie hängen die beiden Tabellen denn zusammen?

Kann mir da jemand ein konkretes Beispiel geben?
Z.B. anhand des voreingestellten Wertes von 157483008?

Welcher Modus ist denn jetzt wie voreingestellt?

:thinking: :man_facepalming:

Also mir würd auch ein Link auf ne Referenz o.ä. reichen :stuck_out_tongue_winking_eye:
:wink:

Hallo zusammen,

Kann bei dem Strip nicht einfach ein Standard Stecker verwendet werden? Auf den Bildern sieht man es nicht richtig.
Wollte welche bestellen, hab da allerdings schon Verlängerungen liegen die ich verwenden muss.

Ja hat ein Netzteil mit schuko Stecker :electric_plug:

Ich meinte vom Strip zum Controller :wink: kann ich da so einen 5 poligen benutzen?

Hier mal ein Bild.


Es ist ein 6-poliger Stecker.
Ich habe noch keine passende Verlängerung gefunden.

Okay das ist doof…

Auf den ersten Blick dürfte das Zubehör von den HUE Lightstrips passen.

Oder man Recherchiert nach den Steckertypen (sind ja Standartstecker) und bastelt sich was eigenes…

offiziell wird er aber nicht unterstützt, oder? Unter neues Gerät ist nicht aufgeführt

Total egal. Funktioniert super.

Hast Recht

Sind die hierfür notwendigen Verbinder und Verlängerungen von hue Lightstripes oder gibt gibt es etwas Günstigeres?

Warum sollte man sich eigentlich noch Philips Hue kaufen, wenn man ca. 5m braucht?

1 „Gefällt mir“