AEOTEC KEY FOB und keine Funktion

Schon mal mit dem Parameter 250 rumgespielt?

Hallo @simon2503,

nach dem Anlernen ist die KEY FOB noch im Setup Modus.

Du must sie noch in den Use Mode umschalten.

Siehe Anleitung

MfG

5 „Gefällt mir“

Hallo RennEnte

Habe diesen Weg genau nach Anleitung mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg. Zwischenzeitlich war ich 2 Stunden Sonne tanken. Die “Ruhe” scheint dem Teil, oder soll ich Diva sagen, gut getan zu haben.
Plötzlich funktioniert das Teil. Danke für Deine/Eure Unterstützung.

Und anlernen geht nur über die 2.26 Beta, richtig? Weiß jemand, wie lange es dauern kann, bist die Endversion der 2.26 veröffentlicht wird. Habe nicht so Bock auf eine Beta Version.

  • 2.26 (10.09. Beta, 01.10. Stable)
1 „Gefällt mir“

Schaust du hier

Ich greife diesen Thread mal auf, da ich auch das Problem habe. In der Geräteliste ist der Key Fob drin, aber außer Batteriestatus kann ich nichts sehen, in homeegrammen kann ich auch keine Knöpfe belegen oder sonst irgendwas.

Habe jetzt gelesen, dass der FOB nur mit der Betaversion funktioniert. Ist das richtig? Die Info sollte dann in der homee Welt stehen, finde ich. Ich kann den so auf jeden Fall nicht nutzen.

app Version 2.25.2 (159)
homee 2.25.1

Das ist richtig.

Ok, dann warte ich mal bis zur 2.26. sonst gehen sie zurück…

aber in der homee Welt steht es doch, daß der Keyfob nur ab FW 2.26 kompatibel ist

Jetzt ja, ob es bei der Bestellung da schon gestanden hat kann ich nicht mehr sagen…

sollte ja eh am 01.10. die stable 2.26 kommen.
musst halt noch ne Woche warten :slight_smile:

Ich bekomme das Ding absolut nicht eingelernt, oder ich raffe nicht dass er richtig angelernt ist. Wo kann ich denn die Tasterzustände belegen? Unter Geräte und Bearbeiten habe ich keine Möglichkeit dazu…

Wie bei jedem Taster musst Du doch die Aktionen auf einen Tastendruck in entsprechenden HGs definieren.

Habe bisher noch keinen Taster integriert insofern, danke für die Info. Hatte ich auch gemacht aber beim Gerät stand unter “Mehr” trotzdem nur Tasterzustand1 und ließ sich nicht anklicken… Also nicht mal ne Info angezeigt, was hinterlegt ist.

Da gibt es auch nichts anzuklicken. & hinterlegt ist auch nichts, was angezeigt werden kann, da du den KeyFob nur in Homeegramme einbindet.
Du kannst den KeyFob nicht direkt mit einem Gerät Verknüpfen & dann einen Knopf Virtuell drücken.

Du kannst nur Homeegramme erstellen wie:

Wenn:
Tasterzustand1 wird eingeschaltet

Dann:
Schalte Gerät “XY” ein

Usw.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob es für die Aeotec Keyfob passende Aufkleber für die Tasten gibt? Die FB ist ja ganz schick, funktioniert auch tadellos, aber die Tastennummern und deren Belegung muss man sich merken. Ein Label pro Taste wäre da hilfreich.

Hat jemand den Keyfob Gen.5 der auch funktioniert. Hab jetzt Zwei Stück ausprobiert. Lassen sich zwar verbinden. Aber es wird nicht erkannt dass die Tasten gedrückt werden.
Firmware 2.27

Habe ich auch so.
Hatte aber leider bisher keine Zeit mich weiter darum zu kümmern.

Verstehe dass nicht. Das Gerät wird offiziell unterstützt. Aber egal was ich auch anstelle es funktioniert nicht.