Aeotec Energy Meter (Eine Zange) | Kein aktueller Wert in der Geräteliste

Hallo
Bitte teilt mir doch mal mit wie ich auf der Geräteliste den aktuellen Wert angezeigt bekomme.
Möchte gerne ein Witgets anlegen. Aber ohne wert lohnt sich das nicht. Danke

Von welchem Gerät möchtest du aktuelle Werte haben? Temperatur? Sollte funktionieren. Bewegungsmelder leider nicht, die zeigen maximal im Diagramm die letzten Bewegungen an.

Von einem Aeotec Energiemessgerät 1Phasige Messung

OK…damit kenne ich mich nicht aus. Aber es gibt bestimmt User, die da helfen können.

Betreff angepasst

Welche App benutz du ?
Android, iOS oder Webapp

Hier gibt es Unterschiede in der Darstellung.

VG Micha

Ich habe es auf meinem Tablett (Android) und mit der Wepapp (Firefox).
Auf beiden wird das gleiche angezeigt. Außer das auf dem Tablett das Icon einen Blitz hat und unter der Wepap ist ein Icon als Fragezeichen.

An alle Home Freunde
Bitte teilt mir doch mal mit wie ich auf der Geräteliste den Aktuellen Wert von Aeotec Home Energiemeter erhalte. Es ist ein 1 Phasen Messgerät.
Von dem 3Phasen Messgerät erhalte ich alle Werte.
Warum von dem 1 Phasengerät dann nicht?

Danke für Eure Hilfe

Unabhängig von Doppel - posting:
Mit einem derart unspezifischen Betreff (ohne Gerätenennung) machst du uns alles das Leben hier nicht einfacher

Poste bitte mal deine exakten Software-Versionen

  • brain
  • Appversion, was immer du nutzt (Web, iOS, Android)
  • Entfernung homee - Messgerät

Neuabfrage des Geräts schon mal versucht … ?

Ich habe mal den Titel angepasst und den Doppel-Thread hier reingeschoben.

1 „Gefällt mir“

Hmm, wäre es möglich, dass beim Hinzufügen des Gerätes etwas schief gegangen ist? Der fehlende Wert in Verbindung mit dem Icon für ein unbekanntes Gerät könnten dafür sprechen?

Hallo Kappezkopp
Danke für Deine Aufarbeitung. Warum habe ich mehrmals ein neues Thema geöffnet? Weil ich keine Antworten erhalten habe. Gestern hat dann mal zum ersten mal souly 75 eine Antwort auf meine Frage gegeben. Da ich keine Antwort vom Service erhalte bin ich nun diesen Schritt gegangen. Ich bin kein Programmierer und hätte eigentlich nur eine Lösung gerne erhalten. Selbst Tankrett hat mir keine Antwort gegeben. Ich möchte gerne nur dieses Problem beseitigt haben.
Ich habe mehrmals das Gerät angemeldet und wieder neu angemeldet. Immer wieder das gleiche. Keine Werte verfügbar. Rechts werden die aktuellen Werte aber angezeigt. Also gehe ich doch davon aus das irgendwie die Software es nicht hin bekommt die Daten zur Geräteliste zu übertragen. Bei dem dreiphasigen Gerät gibt es keine Probleme.

Hallo Kobold
Also für den Brain habe ich die aktuelle Version: 2.21.0
Die Appversion ist Android 7.0
Für das Web wird Firefox verwendet (Immer aktuelle Version).
Die Entfernung zu den Messgeräten ist 60 cm.
Ich hoffe das die Daten richtig sind (Brain und Android)

Ich verstehe natürlich, dass du dein Problem gelöst sehen willst. Aber der erste Thread war von Montag. Und weil seither niemand geantwortet hat, zwei Tage später direkt den nächsten Thread zu öffnen, ist nicht zielführend, und widerspricht den Gepflogenheiten von Foren. Bitte also künftig im Thread bleiben, und nicht das Forum “zumüllen”, das hilft niemandem. Das Team ist auch relativ klein, und kann, jedenfalls aktuell, nicht auf jedes individuelle Problem unverzüglich eingehen. Das soll sich künftig ändern, aber aktuell ist es, wie es ist.

Bezieht sich das Problem auf diesen alten Thread?

Nein.
Das war ein drei Phasiges Gerät. Dies wurde ausgetauscht gegen ein neues Gerät. Und das ist jetzt auch in Betrieb. Auf diese Anfrage habe ich übrigens nie eine Antwort erhalten.

Sei so gut, poste mal einen Screenshot von der Webapp, in dem Geräteliste und Gerät zu sehen sind.

Wenn Du mir mit teilst wie das geht so mache ich es sofort.
Bin in solchen Sachen nicht bewandert.

Ich hoffe es ist gut genug geworden. Dank Googel konnte ich es erstellen.