Name des Produktes: AEOTEC Smart Switch Gen5 Model: ZW075-C16 - Z-Wave+ Hersteller: AEOTEC by AeonLabs Technologie: Z-Wave+ Preis: 37,90 Euro bei Amazon Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…):
Schalt- und Messsteckdose - Schaltleistung 16A Link zum Produkt:https://www.amazon.de/gp/product/B00PF0ZS8E/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Weitere Infos:
Die Z-Wave+ Version trägt die Modellnummer ZW075-C16 und hat auch das Z-Wave+ Logo auf der Rückseite. Als Z-Wave+ Gerät auch nebenbei ein guter Z-Wave Repeater.
Der Stecker wird von homee eigentlich sogar schon erkannt und funktioniert. Was aber noch nicht geht:
Wenn der Stecker manuell direkt am Schalter geschaltet wird, wird der Schaltzustand nicht an homee übermittelt. Die Anzeige der Stromstärke zeigt permanent 0A.
Würde es gut finden wenn dieses Gerät noch offiziell hinzugefügt wird, auch wenn es inzwischen ein Gen6 gibt. Es gibt für die Schweiz aktuell nur zwei Z-Wave Plugs welche auch für die Schweizer Stromstecker produziert wurde. Dieser hier und den von Devolo.
Danke, wusste ich nicht. Der ist baugleich zu den Devolo Plug oder? Würde jetzt wohl auch die Devolos nehmen, aber als ich die Dinger gebraucht hab, gab es die Devolos noch nicht drum liegen bei mir ein paar von den Aeon Plugs rum