Frage zu: Aeon Labs Inline Schalter mit Messfunktion GEN5

Hi,

was kostet der normalerweise? Bei Amazon im Moment für 37,90… Klingt doch gut, oder?

Merkwürdig, vor dem Z-Wave Umbau ging es noch. Gerade bei meinem Foxx getestet (Baugleich) und dort geht es auch nicht mehr…

Da hab ich Ihn her und auch 37,90 Euro bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Danke, gleich mal ein paar geordert, das am Gerät schalten ist mir nicht so wichtig, Strom messen schon…

Setze Ihn auch hauptsächlich zum Strom messen ein.
Ist als Z-Wave+ Gerät aber auch ein guter Repeater um die Z-Wave Reichweite zu erhöhen.
Ich werde den Schalter auch noch als neues Geräte vorschlagen, damit die Jungs von @homee die neue Version fehlerfrei einbinden.

3 „Gefällt mir“

Hab den Stecker mal offiziell als Geräte-Vorschlag eingestellt.

2 „Gefällt mir“

Hey @Mikle,
Ich habe zwischenzeitlich wieder Fibaro gekauft. Mich nervte das Suchen etwas :smirk:

Hey @Mikle,

hast Du noch den genauen Link? Mir haben sie die Alten geschickt :frowning:
Kann man den trotzdem behalten oder habe ich zu viel bezahlt und tausche lieber um?

Viele Grüße
JayJay

Hallo @JayJayX,

der Amazon-Link war schon richtig.
Ich habe den Aeon ZW075-C16 Stecker jetzt schon mehrfach bei verschiedenen Händlern bestellt.
1x bei Alternate und 1x bei Cyberport, beides Mal bekam ich aber den Stecker ohne Z-Wave+, also zurück geschickt.

Dann habe ich einen bei Amazon bestellt und den richtigen Stecker bekommen.
Daraufhin noch einen weiteren über die Amazon-Schaltfläche “Artikel nochmals kaufen” bestellt und heute auch wieder den alten ohne Z-Wave+ bekommen.

Es sieht fast so aus, als wollen alle Ihre alten Teile an den Mann bringen.
Falls Du eine Quelle ausfindig machst, die den Aeon Smart Switch Gen5 - ZW075-C16 lieferbar hat, ich brauche auch noch einen.

Die Stecker (Model Nr.: DSC24-ZWEU) ohne Z-Wave+ kosten z.B. bei Cyberport nur 30 Euro.

Gruß, Michl

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Amazon hat mir versichert, das sie die Z-Wave+ Version ausliefern. Deswegen kommen die erst Ende März :frowning:
Ich habe die jetzt behalten, die funktionieren besser als die Fibaros im Moment.
Ich habe auch keine Reichweitenprobleme. Aber die nächste Amazonlieferung habe ich mir schon gesichert :smiley:
Was genau macht Z-Wave+ eigentlich besser ?

Viele Grüße
JayJay

Guten Morgen,

bei Batterie betriebenen Geräten soll die Laufzeit länger sein.

Im Allgemeinen sollen alle Gen5-Geräte eine größere Reichweite haben.

Liebe Grüße
Thorben

Danke @Thorben,

dann habe ich es ja richtig gemacht, denn batteriebetrieben sind sie nicht und die Reichweite ist hier völlig ausreichend…

Viele Grüße
JayJay

Hi,

So hab gestern bei Alternate mal den Aeon Labs Stecker bestellt…obwohl dort ja ZW+ vermerkt wurde, haben sie mir den DSC24 geschickt…auf dem Karton steht auch ZW+…das dürfte ja dann falsch sein…

Ich denke, für 22€ werde ich ihn dennoch behalten…was meint ihr?

Wo hast du die bei Alternate gefunden? Scheinbar bin ich zu blöd sie zu finden !!!

Was steht denn auf der Rückseite vom Stecker, Z-Wave oder Z-Wave plus?

Ich finde den AeonLabs Smart Switch auf der Alternate seite garnicht ! Ist der aus dem sortiement genommem worden?

Welchen zwischen Stecker gibtes denn noch auser den von Fibaro mit Aktueller verbrauchsanzeige.

Der Stecker ist ausverkauft so wie es aussieht. Hinten steht nur Zwave… Aber für 22€ sollte das ok sein denke ich

Welcher Z-wave Stecker für 22€ soll das den sein ,ich finde nichts?

Das war der Aeon Labs für 30€ der neue ausverkauft ist. 25% Rabatt dazu dann ca22€