Community

Aeon Labs Aeotec Versteckter Türsensor

Name des Produktes: Versteckter Türsensor GEN5 - Z-Wave AEO_ZW089
Hersteller: Aeon Labs
Technologie: Z-Wave GEN5
Preis: ca. 60€
Funktionen: Türsensor Fenstersensor

Weitere Infos: Der Sensor wird in den Rahmen verbaut und ist von aussen nicht sichtbar.

Link zum Produkt:
https://www.cyberport.de/aeon-labs-versteckter-tuersensor-gen5---z-wave-aeo-zw089-5C14-06G_11222.html

Bin schon ein paar Mal über diesen “versteckten” Türsensor gestoßen, kann mir jedoch nicht vorstellen, wie der verbaut werden soll. Kann mir das jemand verraten? hat jemand ein Bild davon?

Hoffe ich darf das hier zu diesem Beitrag posten/fragen. :confused:

Anleitung

Ahh, vielen Dank. Ehrlich gesagt, das Teil ist ja super klein, habe mir das von den Bildern her so groß vorgestellt und kam damit nicht klar, wie man das “unsichtbar” montieren könnte - aber so ists klar.

Danke nochmals.

Ahoi Crew,

hat unter Umständen schon jemand diesen Kontakt in sein System integrieren können? Das wäre super in unserer Holztür “versteckbar”. :smirk:

Hallo @Kappezkopp,
ich habe den Sensor in eine Holz-Schiebetür integriert, ist eigentlich kein Problem. Nachteil ist, dass er noch immer nicht von Homee unterstützt wird und dass er zu empfindlich ist. D.h. selbst wenn die Tür nicht ganz zu ist, meint der Sensor, die Türe sei zu.
Bei mir läuft der Sensor im homey-System.

Meinst du homey oder homee?

Hallo Thorben, sorry die späte Antwort. Ja, ich meine Homey - habe das als Spielwiese parallel in Betrieb.

Hat den auch schon jemand im homee?

Schwupps?

EDIT: Mist…

Habe vor einigen Tagen auch zufällig mit dem Teil experimentiert!
Er lässt sich zwar einbinden, liefert aber keine Werte an Homee!

Auch das Einbinden als Aeon Fenstersensor (die ja dann doch ziemlich identisch von der Firmware sein müssten) brachte keinen Erfolg!