ABUS Wassermelder

1 „Gefällt mir“

schon geprüft und festgestellt das es fehlte. Schade das für 2019 nichts auf der Roadmap ist!

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @simonw :+1:

Das hast Du jetzt wirklich ernst gemeint! :scream:

Und ich dachte Du machst nur einen „schlechten“ Witz! :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

War auch eher so gemeint. Ich neige ab und an zu Sarkasmus. Ich hatte im Hinterkopf dazu etwas in der Roadmap gelesen zu haben. Das es einen gibt war mir klar. Bisher hatten mich Assoziationen auf Grund der wenigen zwave Geräte nicht wirklich interessiert. Solangsam wird es mehr, da wird es auch interessanter.

Das ist wie mit der Lenkradheizung. Wenn man nie eine hatte, vermisst man nichts. Wenn man mal eine hatte, will man‘s nicht mehr missen!

1 „Gefällt mir“

Ich finde den Sensative Strips Drip klasse, weil man sie supereinfach an der gewünschten Stelle ankleben kann.

1 „Gefällt mir“

Könnte man den Wassermelder auch zweckentfremden. Und als Regensensor missbrauchen?!

1 „Gefällt mir“

Das denke ich schon… Das Mache ich gerade mit dem Xiaomi wassermelder über Zigbee PI…

1 „Gefällt mir“

Denke schon. Wenn du es auf eine Plastik Fläche klebst die draußen steht sollte es gehen. Allerdings wenn nass dann nass. Das Ende des Regens detektierst du dann nicht…

Was hat eigentlich das Schaumstoffteil am Fühler für eine Bedeutung? Der ist bei mir abgefallen!

(Abus)

Ist ein klebepunkt zum festkleben auf dem Boden etc

Ist der dringend notwendig ?
Bei mir liegt er so auf dem Boden!

Nein. Ich habe keinen geklebt. Denke gehe drum wenn er nicht schwimmen soll oder an einer bestimmten Höhe sein soll

Ok Danke!

Weil er zum Anfang nehmlich ständig Alarm geschlagen hat, hat sich aber wieder gelegt. Darum dachte ich, dass das Teil dran sein muss!

Wenn du ihn auf etwas Leitendem liegen hast? Dann kann es durchaus Fehlalarme geben.

Der liegt auf der blanken Fliese auf.

23 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Hupe über Schwimmschalter per UP Modul mit homee verbinden