Abus HomeTec Pro Funk Türschlossantrieb CFA3010 mit Z WAVE

Hab homee nochmal neu gestartet und das Schloss versucht einzulernen - immer noch das selbe Bild… :frowning:

Aha, Problem gefunden; offensichtlich ist der vollständige Werksreset kein vollständiger Werksreset.
Habe zusätzlich noch den „Inklusions-Reset“ durchgeführt


und plötzlich wurde das Schloss innerhalb weniger Sekunden erkannt und erfolgreich inkludiert.

Resumee: Cooles Gadget :sunglasses: Aber: Es gibt nur eine Art von ‚Aufschließen‘ und bei dieser wird grundsätzlich auch die Falle zurückgezogen. Bei unserer Tür hat das den Effekt, dass sie aufspringt :flushed:
Und laut Parameter-Tabelle gibt es keine Möglichkeit, das zu beeinflussen?!

Eigentlich warte ich ja schon Monate (fast Jahre) auf die Integration des Danalock. Hab nun nur wegen der plötzlichen homee-Unterstützung und des unglaublich günstigen Preises zum ABUS gegriffen.
@Chris Ist denn grundsätzlich noch mit einer Integration des Danalock in den neuen Z-Wave-Würfel zu rechnen?

1 „Gefällt mir“

Mit erscheinen des neuen zwave Würfel wird höchstwahrscheinlich auch das danalock unterstützt.

1 „Gefällt mir“

@Chris :+1:t3: Danke

Dann gebt Gas! :wink: :+1: :grin:

oohhh. Da werden Erwartungen geweckt… :smiley:

Dann her damit :wink: Morgen. Kann ich vorbestellen?

Evtl als Überraschung für die homee Welt? Weil… die gibt’s ja auch noch :wink:

dafür wurde uns mal neuer Enocean Tand versprochen - aktuell ist da ein wenig tote Hose :wink:

@Chris hatte doch in den letzten Wochen wichtigeres zu erledigen.
Dafür geht es jetzt mit frischem Elan los. :sunglasses:

Bei mir funktioniert das Abschließen nicht immer zuverlässig. Das Aufschließen geht aber eigentlich immer. Ist daß bei jemand anderem auch so ?

Ich habe eine Tür als Schiebetür. Da ist die Falle ja etwas anders und Schwerer. Denkt ihr das schafft das Abus auch?

51MpjAdCXyL.AC_SY400

Da sind wir aber noch bei Q3/21, oder? :slight_smile:

Kann mir gut vorstellen, dass das ABUS das packt.
Wir haben neue Türen, die durch den Anpressdruck beim manuellen Falleziehen per Schlüssel ordentlich klemmen - bei uns kein Problem für das ABUS :slightly_smiling_face: Sogar mit der niedrigsten Krafteinstellung.

1 „Gefällt mir“

Mhhh dann muss ich das wohl mal testen.

@smaart.haus : könnt ihr dazu was sagen?

Hi Stev, auch wir denken, dass das ABUS Schloss das schafft. Einfach probieren :slight_smile: VG

3 „Gefällt mir“

Danke fürs Feedback!

Hallo,
leider läßt sich das CFA3010 bei mir nicht anlernen. Ich habe sowohl mehrfach den Werksreset und Inklusions Reset durchgeführt. Das Schloss wurde jeweils danach wieder auf S0 umgestellt.
Einmal war es mir möglich die Verbindung herzustellen jedoch waren die Buttons in der App ohne Funktion und führte beim Drücken zu einem sofortigen Absturz der App. Danach war mein Homee nichtmehr erreichbar und ich musste einen Werksreset durchführen. Mit frischem Homee war es jedoch auch nicht möglich das Schloss einzurichten.
Mein zweiter Homee stellt ein Verbindung während des Einlernen her, läuft dann jedoch in einen Time-out. @Chris hast Du eine Idee woran es liegen kann?

So Schloss ist angekommen und verbaut und angelernt. Es schaft auf der leichtesten Stufe die Falle hoch zu ziehen. Perfekt.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal über welches Widget kann ich mir den Status auf den Zu Hause Bildschirm holen?

1 „Gefällt mir“