Absturz durch vollen Speicher

Weil ein Absturz wie ein Neustart ist und beim Neustart kann es vorkommen, das mal der Zigbee-Würfel fehlt. Wenn bei Dir auch andere Würfel fehlen ist das ein neues Problem, das ich noch nicht kenne und ich würde da ein neues Thema aufmachen…

Es ist sowieso schon schwierig bei homee Probleme zu lokalisieren, aber mit deinen Angaben ist sogar try & error schwierig. Gib mal ein bissel mehr Informationen zu deinem Smarthomee. Je mehr Details, desto besser kann man vergleichen…

Ja das ist beta, aber das Problem gibt es schon sehr viel länger als die Beta und viele Andere, wie auch ich, haben auch die beta drauf aber dieses Problem nicht. Die Ursache muss also woanders liegen…

Viele Grüße
JayJay

Werde erstmal die versch. Lösungsansätze nochmals abarbeiten und Rückmeldung vom Support abwarten, hoffe die melden sich nächste Woche.

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich das Thema wieder öffnen. Ich habe mir im März 2021 ein Brain V2 gegönnt und mein V1 ersetzt. Nun ist beim V2 i der ca. letzten 2 Wochen immer wieder der Speicher voll. Als einzige zeitnahe Neuerung kam noch ein


Zigbee Würfel drauf. Der Turm besteht aus dem Brain V2, EnOcean, Zigbee und Z-wave Cube. Brain ist Version 2.33.0(2a3ebfd2 RC.1). Hat jemand eine Idee oder könnte der Support vielleicht sich der Sache annehmen?

@Support

@simon2503 hier ist er :sunglasses:, kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steffen

Ist bereits unterwegs zu Dir. Danke für Deine schnelle Antwort.

Durch die schnelle und tatkräftige Hilfe von Steffen läuft nun wieder alles. Anscheinend war die Datenbank zu voll und es waren 2 hartnäckige Geräteleichen vorhanden. Diese ließen sich erst nach dem Stromlos machen der Geräte löschen. Das hieß alle Geräte nach und nach den Saft abdrehen oder die Batterie entnehmen. Natürlich war die 2. Geräteleiche das letzte Teil meiner z-wave Geräte :thinking::crazy_face:.

Nochmals vielen Dank an Steffen, toller Support :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“