2.29 Anmeldung/Update

Mir ist ja gerade fast das Herz stehen geblieben, als ich mich nach dem Update von 2.28.4 auf 2.29 neu anmelden sollte und am Anfang weder Geräte noch homeegramme zu sehen waren.
Nach circa einer Minute war dann wieder alles da.
Nicht mal der Zigbee-Würfel hat gezickt.

Vielen dank für dein Feedback und die Informationen wie auch dein Update verlaufen ist.

Ich war nach dem Update der iPhone-App ausgeloggt. Das Update war zu diesem Zeitpunkt am Brain noch nicht eingespielt.
Ansonsten lief das Update gut.
Ich bin jetzt happy über den FAH60, den ich gleich neu angelernt habe.

@Steffen paar Release Notes auf der HP wären Mal ganz nett. :wink:

Hi,
ich habe aufgrund des Post´s mal erst die iPhone App aktualisiert. Nach der Neuanmeldung wurde gleich das Update für den Brain Cube angeboten.
Alles gut durchgelaufen. Nach Neustart die Lila-Lightshow. Alle Geräte wieder komplett da.
Also kein Problem mit dem Update gehabt.

Hi in die Runde, dickes Lob für die Verbesserungen in der Android App. Das funktioniert, zumindest bei mir, alles wieder richtig gut. Man sieht die Namen der Homees wieder, wenn man von Geräte auf ein anderes Fenster springt wird alles richtig dargestellt. Also gut gemacht Ihr Homees

Update (115 Geräte) ohne Probleme durchgelaufen, LiLa-Lightshow extrem kurz
nur zwei Zigbee Lampen ausgegraut, nach anklicken sofort aktiv, ein zwave Rauchmelder wie immer nach Shutdown erst mal nicht verfügbar (mal schauen wann er wiedre kommt)
Aktualisierung nach Anmeldung gefühlt etwas schneller, aber da ist noch deutlich Luft nach oben :wink:

Vielleicht ist ein Thread, in dem nur gesagt wird, ob alles gut war und in dem allgemeine Dinge gepostet werden woanders besser aufgehoben als in Support und Bugs? :face_with_monocle:

Vielleicht auch unter einem treffenderen Namen?

2 „Gefällt mir“

Ich hab das selbe Problem wie beim letzen Update , einer der homees (der der über Afriso mit Alexa verskilled ist ) schaltet keine Geräte mehr , in der Alexa App wird angezeigt , Gerät reagiert nicht…Ich kann zwar diesmal den Skill deaktivieren und wieder Aktivieren (Afriso) aber es ändert nichts , die Geräte bleiben unschaltbar über Alexa…

Update:
Es betrifft beide homees , auch den der direkt über den Alexa Skill verbunden ist kann keine Geräte mehr schalten.

Ich glaube dir kann besser geholfen werden, wenn du einen Beitrag dazu auf machst oder dich direkt an den Support wendest, als wenn du in einem Thread mit einem nichtssagenden Titel irgendwo in der Mitte deine Probleme schilderst :wink:

1 „Gefällt mir“

Du darfst gerne Titel und Kategorie anpassen. Mein Problem war ja auch nicht wirklich ein Bug aber ich wusste auch nicht so genau wohin damit.

Ich hätte mich über eine Vorwarnung gefreut.

Wollte dir auch gerade schreiben, das du mir mal bitte einen Support-Zugang an support@homee.de sendest?

Die bitte auch von mir, die direkten Probleme in den jeweilen Threads posten/erstellen.

neues Thema habe ich geöffnet und supportzugang habe ich grade gesendet
hab 2 mails geschickt für jeden der zwei homees, vielen dank für die schnelle hilfe

1 „Gefällt mir“

Danke, habe ich erhalten und sehe es mir gerade an.

2 „Gefällt mir“

Die Release Notes sind jetzt auf unsere Homepage :grinning:.

Release Notes 2.29

4 „Gefällt mir“

Bei mir kommt bei dem Link immer „Umleitungsfehler“…

Über die Webseite selbst, komme ich zu den Releasenotes. Klicke ich dann auf „weitere Informationen“ kommt wieder die Fehlermeldung.

https://hom.ee/de/category/release-notes/homee-core/

Bei den Apps steht: „Unterstützung für neue Zigbee Lampen“.

Darf man fragen welche Lampen?

Es handelt sich hier unter-anderem die Marke „Flair Viyu“. Wir bereiten aber gerade noch ein Community post vor, der noch weitere Details hat.

5 „Gefällt mir“

Bei mir geht nach dem Update gar nichts mehr. App ist leer bzw. auf Demo. Neueinlernen geht nicht. Passwort und Benutzer Erden nicht mehr akzeptiert. Komplett neu aufsetzen geht auch nicht. Meldung Wlan-Verbindung fehlgeschlagen . In der Fritzbox wird homee angezeigt sowohl als Wlan als auch an Lan4. Was nun?