2.28 Stable - Veröffentlichung und Updateerfahrungen

hehe. Auf 2.28.1 upgedatet…ohne Probleme… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update angestoßen von unterwegs … wird schon gut gehen :smiley:

…so war ich auch unterwegs :slight_smile:

Ich glaube, ich poste die Themen dort, wo sie hingehören. Dieser Thread heißt nun mal „UPDATERERFHARUNGEN“ - also schreib ich da meine hin. Punkt.
Dann gibt es einen Thread mit dem Namen - VERBINDUNGSPROBLEME". Ich habe nach dem Update solche Probleme, also poste ich sie dort. Gleiches gilt für den Punkt „BRAIN REAGIERT LANGSAM“. Warum soll ich für alle die Probleme, die es eh schon in einem Thread gibt, einen neuen aufmachen???

2 „Gefällt mir“

Lilalightshow ist um, soweit alle Geräte auf dem ersten Blick erreichbar.

Lief also ohne Vorkommnisse durch.

1 „Gefällt mir“

Weil Du willst, dass Dir geholfen wird?

Ich glaube, hier gibt es keine Lösung für die „Einzelfälle“, weil es globale Probleme gibt, die seitens der Entwicklung behoben werden müssen. Ich versuche nur, meine Infos dazu möglichst genau wiederzugeben. Was im Normalfall für den Entwickler, der hier hoffentlich mitliest, eine Hilfe ist, um den Ursachen der „Einzelfälle“ auf die Spur zu kommen…

Aha, „globale“ Probleme, die sich nur in Einzelfällen manifestieren, die nicht explizit gemeldet werden, weil die Devs (die hier bekanntlich alles mitlesen) nur aufgrund von „vereinzelten“ Symptomen in der Lage sind „globale“ Probleme zu erkennen und proaktiv zu lösen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich bin dann mal raus…

2 „Gefällt mir“

Ja, ich auch - auf dein Niveau möchte ich mich nicht herablassen.

Moin,

nur mal so als Bemerkung: Das Thema war eigentlich mal ein Anderes und wurde dann, wie es hier im Forum gern gemacht wird, gehijackt und dann anschliessend sogar umbenannt :wink:

Viele Grüße
JayJay

2.28.1 ohne Probleme durch gelaufen. Mit enocean simulation über nodered, z uno device, esp8266 emulatoren, zwave und enocean ach und fritz deckt.

ich bin auch noch auf der 2.27.1. Schon beim Update auf die 2.27 war mein homee fast abgeraucht so dass der Support einen Datenbankfehler nach erzwungenem Abbruch des Firmware Updates attestierte. Allerdings läuft er bis heute mehr oder weniger „gut“ (bis auf die Probleme in meinen Threads die einfach nicht beantwortet werden [so viel auch mal zu dem Thema „Hilfe“]).

Ich warte noch ein bisschen :smiley:

Bei mir ist kein Update auf die 2.28.1 möglich. homee bleibt immer beim Herunterladen der Datei hängen. Alles schon versucht (Neustart, vom Strom nehmen, iOS, WebApp etc.).

Was könnte noch helfen, außer USB-Update?

Hat leider nichts geholfen. :frowning:

Was spricht denn gegen das USB-Update?

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Mal wieder Mehraufwand, da Kabel zu gut verlegt :see_no_evil:
Bedeutet dann Ersatzkabel, das ich erst einmal finden muss.
Und dann haben wir noch im V1 die Steckerthematik. Ich warte nur darauf, dass es irgendwann mal Knack macht und der homee im Eimer ist… Wird Zeit, dass V3 kommt :slight_smile:

Aber es scheint ja keine Alternative zu geben…

@CaptainL: Sowas schon ins Auge gefasst?

Update auf 2.28.1 von 2.27 ist gut durchgelaufen, fast alle Geräte sind wieder da, einige haben noch die LLS.

Hatte vorher ein Backup gemacht, Tagebuch gelöscht, Würfen runter genommen und neu gestartet, dann erst das Update durchgeführt.

hat bei mir alles funktioniert :slight_smile: