2.28 Stable - Veröffentlichung und Updateerfahrungen

Die Frage ist halt, ist das Risiko auf einen gebrickten Cube bei einem Upgrade 2.27->2.29 höher als von 2.27->2.28 oder 2.27->2.28.1

:face_with_monocle:

Jetzt bist du so weit gekommen… Da wirst du es doch wohl noch bis 2.29 aushalten. :wink:
Zumindest die Beta müsste ja, wenn die Releases noch halbwegs nach Plan laufen, in noch all zu ferner Zukunft starten.
Dann sieht man ja, ob es mit 2.29 besser wird.

War die 2.29 nicht für April geplant :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wenn 1. April, mach ichs nicht…:rofl::rofl::rofl:

Also, ich habe das Update gemacht - und es extrem bereut!
Wenn du die Wahl noch hast - lass es bleiben. Es gibt für mich keinerlei Verbesserungen - im Gegenteil. Alle X Stunden oder Tage musst du vom Brain den Stecker ziehen, weil er sich nicht mehr verbindet. Bewegungsmelder sind zwar online, aber lösen keine HG´s mehr aus, oder sie zeigen dir die rote Lampe und du darfst sie neu anlernen…

Das kann ich nicht bestätigen - meine homees laufen auch nach dem Update absolut stabil. Man sollte nicht von Einzelfällen auf alle homees schließen.

7 „Gefällt mir“

Trotzdem sind „Einzelfälle“ wichtig. Es mag die Minderheit sein, deutet aber dennoch auf Probleme hin. Und wenn man keine Lust aktuell an seinem Problem zu schrauben, sollte man genau auf diese „Einzelfälle“ achten. Nach einem „upgrade of death“ bin ich auch vorsichtig geworden.

Das ist richtig, aber dann macht entsprechend Supportfälle auf und hängt Euch nicht an andere Threads an. Je mehr Fälle, desto höher die Aufmerksamkeit der homees.

und ich dachte die Thread heißt "Veröffentlichung und Updateerfahrungen

1 „Gefällt mir“

2.28.1 veröffentlicht

Verbesserungen

  • Das grundlegend aktualisierte und zusammengeführte System auf dem homee basiert ist nun auch für das AFRISOhome Gateway verfügbar.

Fehlerbehebungen

  • Behebt ein Problem bei dem homee nach einem Update nicht mehr erreichbar war.
  • Behebt ein Problem beim Installieren von Updates auf Brain Cube v1.
  • Behebt ein Problem mit einmaligen Zeitauslöser-/bedingungen.
  • Behebt mehrere Probleme bei denen die homee LED nicht leuchtete/blinkte wie vorgesehen.
  • Eltako Stromstoß-Schaltrelais FSR14 können nun wieder erfolgreich hinzugefügt werden.
  • Behebt mehrere Probleme beim „Neu abfragen“ von Z-Wave Geräten.
3 „Gefällt mir“

Richtig, aber @tpfeifer postet solche „Erfahrungen“ überall rein - ich sehe aber keinen eigenen Thread. Wie will er es Hilfe erwarten?

4 „Gefällt mir“

Das ist wahr. Aber nun OT off und rein ins Abenteuer des System-Updates. :cowboy_hat_face: Die 2.28.1 ruft…

Edit: Und durch - der Würfel meldet sich und es scheint alles zu laufen. Perfekt!

hehe. Auf 2.28.1 upgedatet…ohne Probleme… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Update angestoßen von unterwegs … wird schon gut gehen :smiley:

…so war ich auch unterwegs :slight_smile:

Ich glaube, ich poste die Themen dort, wo sie hingehören. Dieser Thread heißt nun mal „UPDATERERFHARUNGEN“ - also schreib ich da meine hin. Punkt.
Dann gibt es einen Thread mit dem Namen - VERBINDUNGSPROBLEME". Ich habe nach dem Update solche Probleme, also poste ich sie dort. Gleiches gilt für den Punkt „BRAIN REAGIERT LANGSAM“. Warum soll ich für alle die Probleme, die es eh schon in einem Thread gibt, einen neuen aufmachen???

2 „Gefällt mir“

Lilalightshow ist um, soweit alle Geräte auf dem ersten Blick erreichbar.

Lief also ohne Vorkommnisse durch.

1 „Gefällt mir“

Weil Du willst, dass Dir geholfen wird?

Ich glaube, hier gibt es keine Lösung für die „Einzelfälle“, weil es globale Probleme gibt, die seitens der Entwicklung behoben werden müssen. Ich versuche nur, meine Infos dazu möglichst genau wiederzugeben. Was im Normalfall für den Entwickler, der hier hoffentlich mitliest, eine Hilfe ist, um den Ursachen der „Einzelfälle“ auf die Spur zu kommen…

Aha, „globale“ Probleme, die sich nur in Einzelfällen manifestieren, die nicht explizit gemeldet werden, weil die Devs (die hier bekanntlich alles mitlesen) nur aufgrund von „vereinzelten“ Symptomen in der Lage sind „globale“ Probleme zu erkennen und proaktiv zu lösen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ich bin dann mal raus…

2 „Gefällt mir“