2.27 Final ist da :)

Hat sonst jemand hier seit dem Upgrade Schalt/-Anzeige-Probleme mit Fenstersensoren FTKE?
Abgesehen davon, dass die Webapp jetzt “gekippt” statt “geöffnet” anzeigt?

Warum geht eig keiner auf diesen Satz ein?
Vllt glänzen die homees an Heiligabend mit Abwesenheit(serkennung).
Mal gespannt, (ob) was unterm Baum liegt.:grin:

… oder sie glänzen mit Abwesenheit… weil Urlaub :joy:

2 „Gefällt mir“

Generelles Bugfixing als 2.27.1 :wink:

Nein, ich habe keine Probleme mit dem Eltako FTKE und mit dem TF-FKE auch nicht. Auch wird mir bei beiden weiterhin “offen” in der WebApp angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Update an homee lief durch. Bei der iOS abb ab 2.27 sehr viele Verbindungsprobleme. Zu 85% nicht erreichbar. Egal ob aus lokalem Netz oder von draußen. Bei einem iOS Gerät läuft noch die App Version 2.26, die klappt tadellos.

soo 2.27.1 lief schonmal gut durch^^

Hoffe es hat sich gelohnt das noch zu machen, bevor am 24.12. die 2.3 kommt :smile:

leider geht die Kindersicherung beim HoRa immer noch nicht raus.2.7.1 bringt mir also nichts. Ich muss dann wohl den abbauen und einen manuellen ran setzen bis das behoben ist. Sehr ärgerlich.

Und ein downgrade auf 2.26 kommt nicht in Frage. Solange bis das Problem gefixt ist.

Ist das neu?
Alpha Kanal:

2 „Gefällt mir“

Über den Alpha Kanal wird der neue Z-Wave Stack eingespielt! :grinning::joy::scream:

6 „Gefällt mir“

Alpha-Tier :muscle:t2:

Hast du mal den Werksrest beim HoRa probiert und es dann neu eingelernt, hatte das auch mal und damit war die Kindersicherung wieder deaktiviert.

Wo hast Du den den Alpha Kanal her?
Bei mir (iOS und Web App) gibt es nur den Stable und Beta Kanal zur Auswahl?!

Was ziemlich nervt ist diese Meldung jede Minute?!

Sie kriege ich den denn resettet?

Schau mal hier:
Das AVD ist identisch zum Hora
Und hier noch der Thread zum Thema Werksreset. Das steht in Bedienungsanleigung auch bei AVD 20-D nicht so genau drin:

Enocean-Stellantrieb Afriso AVD 20-D (Lösung für Reset / Werkseinstellungen) Smart Home Welt

Hallo zusammen, ich habe heute einen Afriso AVD 20-D angelernt, ihn aber wegen Problemen im Portal wieder gelöscht. Ich wollte ihn neu anlernen. Jetzt das Problem: Anscheinend hat der Stellantrieb irgendwelche Infos weiterhin gespeichert, die den Gateway betreffen. Um den Antrieb neu anzulernen würde ich ihn gerne einmal komplett zurücksetzen, auf Werkseinstellungen. Online ist die Bedienungsanleitung verfügbar bei www.greenelectric.eu Da steht, dass man bei gewissen Problemen - wie meinem - …

Fazit: man muss die Taste so lange drücken, bis das “Werksreset-Symbol” erscheint.

Versteh ich nicht. Wo sind denn die release notes? :confused:

@DrMxxxxx
https://hom.ee/updates

@Chris33
Wenn das mit aktivierter Tastensperre geht…
Handbuch hora hab ich auch hier, da steht nix.

Oder die Anwesenheit-KI (AI, ff) kann da getestet werden… :slight_smile:

Danke. :slight_smile:
Hätte ich auch selber gucken können. :man_shrugging:

Aber normalerweise kamen die doch auch ins Forum…