2.27 Final ist da :)

iOS App dito

Ingesamt ein umfangreiches und vom Inhalt her auch ein sehr erfreuliches Release

Danke !!!

Release notes und usb - Download

6 „Gefällt mir“

Die Handy-Apps sind noch nicht verfügbar. Bis es soweit ist, muss die Web-App herhalten. Die läuft sowieso stabiler.

2 „Gefällt mir“

Wie lange soll der Braincube brauchen bis das Update fertig installiert ist ??

Ist jetzt schon seit 15 min dabei und ich habe mal wieder die Befürchtung das ich
wiedereinmal einen kompletten reset machen muß

Wie leuchtet die Lampe und schon einmal neu gestartet?

sie blinkt grün und schnell, egal ob mit oder ohne cubes drauf.
habe mehrfach nun den stecker gezogen, immer das selbe.

Bei mir perfekt durchgelaufen. Und ich finde es war schneller installiert als sonst.

Ich kann mich seit dem Update nicht mehr über das lokale Netz anmelden. Ist da etwas geändert worden?

bei mir sind alle Homeegramme weg ! Ist das normal…hab die Cubes erst 4 Tage. Sagt bitte nicht das alles weg ist

Hast du App Update gemacht?

nein, anscheinend kein Update für IOS draussen :confused: kommt dann alles wieder ?

Doch 2.27 auf welcher Version bist du?

Geh mal über Webapp…

2.26 (5020). Wie geht das mit der Webapp ? Sry, bin absoluter Neuling

EDIT: App konnte gerade aktualisiert werden und alle Pläne sind wieder da…Puh…danke trotzdem für die Hilfe !!!

3 „Gefällt mir“

Na dann ist doch alles super

Nachdem ich jetzt zum 5. mal komplett resetet habe, bin ich etwas extrem genervt.

nach jedem reset ist der Brain auf 2.25.1 (ist das normal??) , update auf 2.27 OHNE Cubes funktioniert und ich komme sogar wieder auf den Homee.
Nun Spiele ich mein Backup ein und siehe da innerhalb kürzester blinkt die grüne LED wieder schnell und ich komme nirgends drauf.
Das Backup ist von 2.26.1

Ps.
Achja, sobald ich bei 2.27. die Zigbee und Z-Wave Würfel aufsetzte kommt vom PC Nonstop das Pingen für “Neues Gerät gefunden”

Ist der Brain defekt oder ich zu doof ??

hatte das Problem schon beim update auf 2.26.0 , da hatte ich aber kein Backup, sodas ich alles neu anlernen mußte, worauf ich jetzt gelinde gesagt keine lust mehr zu habe.

Es kann doch nicht sein das nach jedem “größeren” Backup ich alles neu anlernen muß ??

:frowning: :frowning:

Bei mir ist alles sehr schnell durchgelaufen. Absolut keine Probleme. WebApp hat sich auch gleich aktualisiert.

Mach mal nen eigenen Thread auf, sonst geht das hier unter. Normal ist das nämlich nicht.

ok, gemacht

Habt ihr auch die homee-Mail bekommen mit der Nachtschicht und den Wichteln?
Welches besonders wichtige Feature fehlt denn noch von der roadmap?

1 „Gefällt mir“

Nö, erzähl uns mehr.

Vielleicht die Anwesenheit? Die war ja in der Beta rc1 kurz sichtbar, zumindest im Tagebuch

2 „Gefällt mir“