Enocean-Stellantrieb Afriso AVD 20-D (Lösung für Reset / Werkseinstellungen)

Hallo zusammen,

ich habe heute einen Afriso AVD 20-D angelernt, ihn aber wegen Problemen im Portal wieder gelöscht. Ich wollte ihn neu anlernen. Jetzt das Problem: Anscheinend hat der Stellantrieb irgendwelche Infos weiterhin gespeichert, die den Gateway betreffen. Um den Antrieb neu anzulernen würde ich ihn gerne einmal komplett zurücksetzen, auf Werkseinstellungen.

Online ist die Bedienungsanleitung verfügbar bei www.greenelectric.eu

Da steht, dass man bei gewissen Problemen - wie meinem - den Antrieb auf Werkseinstellungen zurück setzen soll. Nur wie steht da nicht. Auch ein Anruf dort konnte keine Lösung zeigen.

Hat jemand eine Idee, wie der “Reset” durchzuführen ist? Es gibt einige recht ähnliche Modelle anderer Hersteller, vielleicht gibt es da Erfahrungswerte ?!

Handbuch Sagt

Symbol

Erläuterung

Stellantrieb fährt in Montageposition

Adaptierung

Rücksetzung auf Werkseinstellungen

Das ist mir klar. Was Du geschickt hast ist eine Erklärung der Icons, keine Anleitung. Wie leite ich denn die Rücksetzung ein, damit das Symbol erscheint?

Vielleicht die Taste so lange drücken, bis das Symbol erscheint?

1 „Gefällt mir“

Ach du heilige schei… fast 150 Steine für ein Thermostat.
Für den Preis sollte sich dieser per Sprachsteuerung zurücksetzen lassen!!

2 „Gefällt mir“

Anders als in der Bedienungsanleitung beschrieben muss man die Taste länger gedrückt halten.

Ich bin jetzt im Nachhinein nicht sicher, woran es gelegen hat. Das Herausnehmen der Batterien führte aber dazu, dass die Bolzen wie bei der Erstinbetriebnahme ein und ausfahren.

Jetzt läuft alles.

Was mich irritiert hat war der zeitliche Versatz zwischen Einstellungen und Regelungen. Nach etwas Beobachtung: Der Aufwachintervall lässt sich über die App definieren und scheint absolut normal zu sein.