1000 m2 Gebäude und Homee

Was ist der Unterschied zwischen (1 + 2) und 3? Wird beides von homee voll unterstützt? Also Temperatur + Relais?

Der Qubino ZMNKID hat eine Thermostatfunktion eingebaut.

Wenn ich mir deinen Screenshot anschaue würden ich sagen. Kandidat Nr 3 ist ein Set bestehend aus Aktor und Temperatursensor und 10€ teurer gegenüber dem Einzelkauf.

Bedenken beim Inkludieren unbedingt dass der Temperatursensor schon am Aktor angeschlossen sein muss.

Und bei der Schnellsuche im www
ist er hier auch noch günstig

1 „Gefällt mir“

Warum kommen hier keine Werte? Welche Datenbankverbindung ist hier gemeint? Was kann man tun damit das läuft?

Das ist die Verlaufsdatenbank, diese scheint bei dir einen Defekt zu haben. Einfach unter den Einstellungen diese zurücksetzen.
Leider gehen dann alle Verläufe verloren.
VG

1 „Gefällt mir“

Wie macht man am besten Ausschaltbedingung? Also Heizen bis Temp x und bis max xx Uhr. Kann man alles in einem HG realisieren?

Klar kannst du das machen.
Einfach zwei Auslöser wählen, einmal Temp steigt über xx und jeden Tag 22:00 Uhr.
Aktion schalte Instanz 1 aus.

VG

Damit hast Du die Hystherese und die entsprechenden terminierten Ein-/Ausschaltkriterien in zwei HGs vereint.

Ich blick es gerade nicht, wie das in einem HG gehen soll. Könnt Ihr mir das mal zeigen? Steh voll auf dem Schlauch.

So sind zwei Auslöser in einem HG.

Ich denke mal Dom78 meint Ein- und Ausschalten im selben HG. Das geht leider nicht, da brauchst du ein HG zum Einschalten und ein Zweites zum Ausschalten

Ja genau, dass meinte ich. Also muss man zwei HG erstellen um ein und aus zu realisieren. Etwas unübersichtlich dass das nur so möglich ist.

Da gebe ich dir Recht. Bei der Benennung und Sortierung der HGs das bitte berücksichtigen. Sonst sucht man sich ggf. einen Wolf.

Wenn Du das Ganze für eine Heizungssteuerung nehmen willst und dabei eine gewisse Flexibilität behalten willst, solltest Du Dir über ein unterstützten Raumthermostat Gedanken machen. Mit den Plänen wird das definitiv übersichtlicher. Da HeatIt ist so ein Kandidat, der aber momentan leider einen Bug hat.

Einen Tipp für ein Raumthermostat das Z-Wave spricht?

:see_no_evil: das Heatit z-trm2 ist super jedoch mit Bug und das z-trm3 hat sogar einen integrierten Temperatursensor , wird aber leider noch nicht unterstützt ( perfekt für Fußbodenheizung oder elektrische Heizungen)
Du könntest darüber sogar den Pelletofen ansteuern.

Welchen Bug?

Scheint ausverkauft zu sein. Was ist damit? https://www.amazon.de/dp/B00XUS2U48/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_DK8zFbS58CZDH