1000 m2 Gebäude und Homee

Mit der Bestellung wirst nicht glücklich werden … das sind alles nur Batterie betriebene Geräte ! ein Relais wird auch nicht ausreichen …

Du wirst vermutlich graue Geräte in der homee App vorfinden… aber das wurde hier ja schon mehrfach erläutert…

1 „Gefällt mir“

Sorry, den hatte ich nicht auf dem Schirm. Finde allerdings auch keine Einkaufsquelle.

Warum glaubst Du das? Graue Geräte bedeutet kein Empfang?

Ja. Weil batteriebetriebene Geräte kein Mesh aufbauen. Nur am Strom hängende Geräte bauen ein Mesh auf. Wenn du davon zu wenige hast, werden die Batteriegeräte immer wieder die Verbindung zum homee verlieren (lies: grau in der Geräteliste).

Um das zu vermeiden sollten schon mehrere Unterputzmodule oder Zwischenstecker oder ähnliche Stromgebundene Geräte vorhanden sein.

1 „Gefällt mir“

Ok. Werde ich berücksichtigen. Welche Reichweite schaffen die Rauchmelder im Z-Wave im Gebäude ohne Zwischenwände?

Ich habe noch etwas zu lösen. Wir haben 3 Klimaanlagen von Dimstal. Die werden über eine App Namens Nethome Plus gesteuert. Kann man diese irgendwie ins Homee bringen? Gibt leider keine Website nur die App die wohl auf einen Server zugreift.

evtl. über iobroker. habe nur mal schnell gegoogelt und das gefunden.

wenn das geht kann man per Node Red und vhih das lösen.

Da hat @Speedo Recht.
Mit iobroker und installiertem Node Red lassen sich eigentlich alle Sachen in homee einbinden.
Das große Zauberwort ist hier vhih, das beste Addon für homee.

VG

3 „Gefällt mir“

Hab ich auch gesehen scheint aber noch ziemlich am Anfang zu sein. Gibt es auch einen günstigen Z-Wave IR-Adapter, der für Klimaanlagen geeignet ist?

https://hom.ee/de/kompatible/?p_id=13930

1 „Gefällt mir“

Es gibt von Remotec einen kompatiblen: https://hom.ee/de/kompatible/?p_id=13930.
Etwas 50 € bei Amazon - ich weiß ja nicht, was für dich günstig ist. :wink: Und ob dieser deine Geräte kennt, weiß ich auch nicht.
Ich habe einen Broadlink RM3 mini unter iobroker laufen, kostet ~21 €.

2 „Gefällt mir“

Ups, @Micha war mal wieder schneller. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du es besser beschrieben😉

1 „Gefällt mir“

Lass die Finger vom Remotec, die Dinger sind Dreck… Wenn Du IR steuern willst, dann heisst das entweder basteln (RMMini via Node-RED/ioBroker) oder aber Du nimmst den Blastbot, den kannst Du lokal via Webhooks ansprechen. IR alleine hat aber immer den Nachteil, dass Du keine Rückmeldung an den homee bekommst (aktueller Kühlmodus, Temperatur, etc.) und Du immer noch einen Auslöser brauchst (Temperaturschwellwerte, etc.).

4 „Gefällt mir“

Hi, so der Anfang ist gemacht. Brain, Z-Wave installiert. AVM Steckdosen eingebunden und ein Z-Wave Thermostat. Läuft soweit. Es kommt aber ständig am unteren Bildrand in rot „Verbindung verloren“. Welche Verbindung meint er?

Die Verbindung zwischen homee und App ist damit gemeint. Zwischendurch müsste dann mal grün und gelb kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich suche ein Potentialfreies Z-Wave Relais um damit eine Schranke steuern zu können. Eignet sich mit Homee das FIBARO SMART IMPLANT FGBS-222? Oder habt Ihr einen besseren Tipp?

Kann man daran auch eine externe Antenne anschließen da das Schrankengehäuse aus Metall ist?

Qubino flush 1d ist Potenzialefrei und wird unterstützt. Das Implantat leider nicht :unamused: wenn das unterstützt würde käme ich auf böse Gedanken und ich hätte unendlich viele Bastelaufgabe.

Metallschrank ist natürlich keine gute Idee.

2 „Gefällt mir“

Servus,

2 „Gefällt mir“

Sind alle auch potentialfrei nutzbar?
Das FIBARO Double Switch scheint es nämlich nicht zu sein? Hab ich hier liegen.