1000 m2 Gebäude und Homee

Denk aber daran, dass es Grenzwerte für die Lautstärke einer Außensirene geben kann, die kommunal unterschiedlich sein können.

Ich will nur die versprochenen 105 dB. Ich denke das dieser Wert nicht erreicht wird. Wenn die kaum auffällt macht sie auch keinen Sinn für mich.

Hab die POPP eben nochmals aktiviert, wenn ich ca. 1m daneben sitze. Ist so laut, dass es im Ohr schon unangenehm ist und sie steht mit der Rückseite zu mir (Vorderseite zum Fenster). Das sollte für Draußen schon reichen. Es sind im Gegensatz zur Aeotec Innensirene lange Töne. Die Aeotec macht dagegen kurze Töne. Die Lautstärke würde ich ungefähr gleich einschätzen. Sinn ist ja in jedem Fall, Aufmerksamkeit zu erregen, und das machen beide.

Ok. Ich finde das die zu unauffällig ist. Gerade wenn das Grundstück groß ist und die Nachbarn 50 m entfernt sind.

Hab heute 6x Hallendeckenstrahler an drei Qubino Relais 2 angeschlossen. Kann nun jede Lampe einzeln steuern. Soweit so gut. Hab auch je drei auf einen 0-10 V Dimmer geführt und kann so die Lampen 3/3 dimmen.

Mein Problem. Die mittlere Lampen auf dem mittleren Modul (siehe Foto) zeigt mir keine Leistung in W an. Die andern beiden schon. Jemand eine Idee?

Hast die mal ex- und wieder inkludiert? Das ist dann vielleicht nicht sauber erkannt worden. Sonst kannst du ja mal die Stromkreise tauschen. Wenn dann der Fehler mitwandert, kann man von einem Gerätedefekt ausgehen.

Bei so einer Außensirene geht es eher um den Abschreckungseffekt für/gegen den Einbrecher. Was erwartest Du denn von Deinem Nachbarn, wenn bei Dir eingebrochen wird und der Alarm losgeht? Soll er die Polizei rufen? Das kannst Du nach einem Push auf Dein Handy auch machen. Soll er vorher nachsehen, ob es ein Fehlalarm war? Ich hoffe nicht. Wenn Du wirklich etwas absichern willst, brauchst Du eine „richtige“ Einbruchmeldeanlage mit einer Aufschaltung auf einen Wachschutz oder die Polizei.

Neu abfragen hat nicht gebracht.
Excludieren geht nur vor Ort oder?

Bei einem Alarm macht kein Nachbar etwas. Wohne in einer Villengegend (selber nicht in so einer :confused:) und hier hört man 2-3x am Tag irgendwo einen Alarm.
Das gehört zum Alltag wie Vogelgezwitscher.

Jupp, das Exkludieren muss ja auch am Gerät selber gestartet werden. Musst mal in die Anleitung schauen, wie das gemacht wird. Zwangslöschen am homee geht natürlich auch. Dann muss das Teil trotzdem auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Das geht auch wieder nur am Gerät. Außerdem ist das nicht wirklich schön. Die Chance, dass man sich da ne Geräteleiche einhandelt, ist recht groß.

Was ist das jetzt. Nach einem reboot der homee kommt Werte aktualisieren bei fast allen z-wave Modulen. Beendet sich aber nicht. Was ist das jetzt.

Das nennt sich Lila Light Show (LLS). Da baut der homee das Z-Wave Mesh neu auf. Das kann schon mal länger dauern, je nach dem wie groß dein Netz ist.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 31 Z-Wave Geräte. Dann ist das die Erklärung. Hat dann irgendwann aufgehört.

Das kann, je nach Mesh-Größe, auch schon mal ne halbe Stunde dauern. Dabei ermittelt der Controller die Kommunikationswege der einzelnen Teilnehmer.

1 „Gefällt mir“

Wie kommt es, dass manche Sprachbefehle nicht von Google verstanden bzw. Interpretiert werden können?

Aktuell habe ich Probleme mit einem Flush2
Wenn ich z.B. Licht Produktion 1, Licht Produktion 2 als Befehle hinterlegt habe und sage: Schalte Licht Produktion 2 an, dann macht er leider nichts.

Was kann man machen?

Moin @Dom78

du denkst zu einfach. Benenne die Geräte nicht als „Produktion 1“ sondern als „Produktion eins“ Google interpretiert die 1 als „Einer, Zweier“

Kannnst ja Testen. Sag mal „Hey Google, schalte Produktion einer ein“ Sollte funktionieren. :joy:

Das ist ja lustig. OK. Teste ich. Danke.

Diese Erfahrung habe ich bei meiner Deckenbeleuchtung in der Küche gemacht, die aus einzelnen Zigbee Leuchtmittel besteht. Da habe ich dann auch Deckenleuchte 1, Deckenleuchte 2… hat auch nicht (immer) funktioniert.

Licht Produktion linke Seite, Licht Produktion rechte Seite

Er bringt mir ein Google Suche Ergebnis…

„Produktion links ein-/ausschalten“
„Produktion rechts ein-/ausschalten“

Wie sieh es denn damit aus? Ab und zu ist da Tante oder Onkel Google ein wenig eigen.