1000 m2 Gebäude und Homee

Eigentlich heißt das Fehler bei der IBN.

Hmm. Da er aber funktioniert ist das merkwürdig. Wie geht man am besten vor um das Teil zu resetten und neu in Betrieb zu nehmen. Leider ist die Anleitung nicht so toll.

Hast du diese auch?

1 „Gefällt mir“

Nein, aber jetzt dank Dir! Super danke. Leider war nur eine schlechte Kurzanleitung dabei. Schau mal ob ich einen reset hin bekomme.

Kann man die Popp Solar Außensirene irgendwie tunen? Die ist im Vergleich zur ABUS Innensirene richtig leise und macht wenig Eindruck. Angeblich soll diese ja von der DB Zahl lauter sein als die Abus…

Ich habe heute ein # Qubino Flush 2 Relays für die Auf / Zu Steuerung von einem Rolltor verbaut. Jetzt wollte ich noch einen Schließer Reed-Kontakt anschließen aber so wie es aussieht kann man keinen „Türkontakt“ beim Flush 2 Relay anschließen? Kann man den Schalter I1 oder I2 dafür missbrauchen?

Kann ich diesen Parameter vom Flush 1D vielleicht auch beim Flush 2 Relais auf i2 anwenden?

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?

Die Eingänge wirst du da nicht verwenden können. Diese sind ja dafür vorgesehen, die Ausgänge direkt zu steuern. Dafür wirst du einen separaten Sensor brauchen.

Einen Vorschlag für einen separaten Sensor?
Noch einen flush Relais 1D? Oder was wäre noch geeignet?

Was genau willst du abfragen? Tor Auf bzw. Zu? Welche Funkstandards hast du?

Ich habe nur Z-Wave. Nutze aktuell einen Reed Kontakt der öffnet wenn das Tor offen ist.

Da könntest du einen Fenster-/Türsensor zur Erkennung nutzen.

Ich bin beeindruckt wie zuverlässig das Z-Wave Mesh auch auf 1000 qm funktioniert.

Ich habe nun in einer Halle 6x 150 W LED Deckenstrahler installiert. Diese lassen sich über 0-10 V dimmen. Ich suche nun einen Aktor der in der Lage ist möglichst viele 230 V Geräte zu schalten. Aktuell kenne ich nur die Aktoren von Qubico oder Fibaro die max. 2 Relais schalten können. Gibt es etwas größeres wo man 3 oder 4 oder gar 6 Relais schalten könnte? Ich möchte ungern 3 Aktoren dafür verbauen müssen. Jemand einen Tipp für mich?

wäre mir jetzt leider nicht bekannt.

soll jeder Strahler denn einzeln geschaltet werden oder wäre es eine option evtl. mehrere gleichzeitig zu schalten ( sofern sie auf der selben phase liegen).

Ideal wäre wenn man jede einzel schalten könnte. Aber wenn das nur mit 3 x flush 2 Relay geht, muss ich mir das überlegen. Ein 3er gibt’s nicht was unterstützt wird?

Hat jemand von euch eine Popp Solar Sirene?

Was willst Du dazu wissen?

Ich finde die Lautstärke so schwach. Ich habe eine ABUS Innensirene und die ist so viel extrem lauter als die Popp. Ich bin nicht sicher ob die Sirene vielleicht von Anfang an defekt war. Ich finde den Popp Alarm einfach viel zu unspektakulär. Lt. dB soll die Außensirene lauter sein als die Abus Innensirene. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Wie ist das bei Euch.

Ich habe das 6fach Relais gefunden. Kann man das im Homee einbinden. Kennt das jemand?

https://www.heatit.com/z-wave/heatit-z-din-616/#