ZWave Steckdosen nicht mehr ansteuerbar

Moin zusammen, nachdem ich meine Homee Würfel (Zwänge und Basis) vorgestern in eine andere Etage verbracht habe und um Enocian und ZigBee erweitert habe, habe ich keinen Zugriff mehr auf die ZWave Steckdosen. Strom erneut getrennt - kein Erfolg. Ab- und Anmeldung ebenso. Was kann ich tun?

1 „Gefällt mir“

evtl. ein Reichweiten-Problem?
Nimm mal eine ZWave Steckdose und stecke Sie in der Nähe vom homee ein… ist sie dann verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das es durchaus an der Reichweite liegen kann. Nimm doch mal den zigbee und den enocean runter und schaue ob es dann klappt.
Teste auch mal ein Zwave Geräte in der Nähe des homee.
VG

1 „Gefällt mir“

Das war’s wohl. Würfel wieder am alten Platz und alles ist erreichbar. Jetzt frage ich mich nur, wie ich auf den restlichen drei Etagen mit that wave arbeiten soll…

Evtl ein zwave Mesh aufbauen… bedeutet Strombetriebene Geräte einsetzen… wie z.b. Unterputz-Aktoren oder auch Zwave Zwischenstecker…

Probier mal eine deiner zwave Steckdosen in der ersten Etage in die dem homee nächsten Steckdose zu stecken… hast du da noch Signal?

Welche zwave Teile benutzt du denn?

Nur mal so eine Verständnisfrage leicht OT:

Kann man nicht einen zweiten homee Core und Z-Wave-Würfel als sekundären Controller in die Etage setzen? Die beiden Homee’s wären dann per LAN oder WLAN verbunden?

Gruß
Ole

Nein, bisher nicht, es gibt aber einen Vorschlag dazu: