ZWave-Problem nach Neustart - Lila Lightshow

Der Neustart ohne Würfel hat kurzweilig und einmalig funktioniert. Ich war in der Lage drei Geräte wieder einzubinden. Das vierte wollte dann nicht mehr. Die drei ersten hatten für eine kurze Zeit funktioniert. Jetzt wieder nicht und werden auch als nicht verfügbar gelistet. Der Neustart Trick funktioniert Jetzt auch nicht Mehr. Zwave Cube Firmware ist 3.95.0.

@Volker noch eine Idee? beim Support tut sich nach Einer ersten Rückmeldung auch nichts mehr. :frowning:

Dann lasst mir auch mal den Supportzugang in einer privaten Nachricht zukommen. Ich versuche dann zeitig nachzuschauen :adult:‍:computer:

Hallo Support, ich habe jetzt auch das gleiche Problem. Alle Varianten des Neustarts helfen nicht. Die Geräte werden tagelang ohne Erfolg aktualisiert. Ich habe alle Rolladen über Fibaro RS3 angeschlossen.

Viele Grüße

Dirk

Ja, leider gibt es offensichtlich keine Lösung.
Nach einem Jahr fehlerfreiem Betrieb überlege ich, das System zu wechseln…

Du musst mal schauen das du nicht nur einen Neustart alle paar Tage machst.
Lösche alle Verläufe ( Tagebuch belastet wohl nicht ) dann Neustart und wenn sich nach ein paar Stunden nichts getan hat dann wieder einen Neustart. Schau mal nach Geräten die Batteriebetrieben sind und wechsele dort die Batterien oder entferne sie mal zum Test.
Ich konnte diese Dauerschleife der LLS damit unterbrechen.
VG

Bei mir waren es damals die Heizungsthermostate die da immer wieder Probleme gemacht haben…

Kaum hatte ich die vollständig ausgetauscht sind alle zwave Probleme weg…

1 „Gefällt mir“

…und bei mir waren es die Roller Shuter welche ‚falsch‘ verkabelt waren und die ‚Orientierung umlehren‘ an war. Nach dem neu verkabeln, Gerät löschen, neu suchen und kalibriren funktioniert es nun.