Kannst du mir bitte nochmal einen aktuellen senden?
Ich hab ihn nur kurz abgezogen und gleich wieder angesteckt, er steckt immer noch.
Das kann doch homee nicht veranlassen ihn zu ignorieren.
Das hab ich mit Fibaro und Aeotec plugs schon gemacht, ohne dass homee sie anschließend ignoriert.
Wann reorganisiert / checkt homee das mesh? Das schreibt ja der Standard vor, es regelmäßig automatisch zu „warten“.
Nicht dass ich den ab und angesteckt hab, als homee das mesh gewartet hat. Es war schon spät, so um 22:00 .
Läuft der ab? Du musst jetzt nicht draufschauen. Es ist Mitternacht.
Heute werde ich es auch glaube ich nicht mehr schaffen, ist aber einfacher für mich wenn du mir einen aktuellen bitte nochmal zusendest.
Haste
Danke
Du hast zwei Geräteleichen, die musst du erst entfernen.
Habe es selber schon versucht, aber sie sind noch aktiv im Netzwerk zu erreichen.
Bitte mache diese Stromlos und versuche dann selber ein Geräteleichen entfernen.
Eine Leiche hab ich schon ewig, die ließ sich nie löschen
Den Rest mach ich , wenn’s wieder hell ist.
Danke fürs draufschauen
Moin,
Popp plug abgezogen Geräte Leichen entfernen angeglickt. 1 von 2 gelöscht.
Kannst du den Popp Plug jetzt wieder herstellen? @Steffen
Danke
Ich denke das war einer dieser Geräteleichen, das bedeutet du müsstest dieser wieder anlernen.
Am besten den Plug vorher zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Aber wie kann denn homee einen Plug verlieren?!
Wird das besser mit dem neuen zwave cube? …so er denn 2021 kommt?
Ich will ja keinen Druck aufbauen, aber die summierten Einzelfälle verschwundener zwave Geräte sind ein Problem. Ich werde, wenn es klappt, den neuen Aeotec hub testen können. Ich hab wahrlich nicht vor 2 Hubs laufen zu lassen, um mein Sammelsurium an Smart Home Geräten zuverlässig zu betreiben. So wie es jetzt aussieht, wird es so werden.
Welchen Plug hast du hier versucht zu löschen und dann gleich wieder anzulernen?
[2020-11-27 15:38:11.697] [HAL] [info] <add node> successful
[2020-11-27 15:38:11.648] [ENOCEAN] [info] 👌🏼 <node added> | [Schalter (nodeID: 89)], profile: 13, EEP: D2-01-09
[2020-11-27 15:38:05.822] [ENOCEAN] [info] 📢 <add node> started
[2020-11-27 15:37:40.913] [HAL] [info] <add node> successful
[2020-11-27 15:37:40.907] [ENOCEAN] [info] 👌🏼 <node added> | [Schalter (nodeID: 88)], profile: 13, EEP: D2-01-09
[2020-11-27 15:37:36.392] [ENOCEAN] [info] 📢 <add node> started
[2020-11-27 15:37:17.776] [HAL] [info] ✅ <remove node> done
[2020-11-27 15:37:17.775] [DATABASE] [info] <delete node> [Zwischenstecker] (nodeID: 87) was removed
[2020-11-27 15:37:15.927] [HAL] [info] <remove node> removing [Zwischenstecker] (nodeID: 87 cube type: protocol: )
Keinen! Den hab ich abgezogen und wieder angesteckt.
Ich musste meinen Geschirrspüler Stromlos machen um den Sumpf zu leeren. Dazu musste ich diesen Plug für das Licht an der Küchenzeile abziehen.
Ich hab ihn bei der Fehlersuche am Spüler 1 x ab und gleich wieder angesteckt. Danach per Sicherung für einige Minuten stromlos gemacht. An homee oder einer App hab ich nicht gearbeitet. Der Geschirrspüler war ja auf Fehler gelaufen. Der hängt ohne Plug direkt am Strom.
Erst als das HG siehe Screenshot nicht mehr lief, fiel mir der „verlorene“ Plug auf.
Das was du aus dem log gezogen hast war gestern ein enocean Plug
O.g. Vorgang war vorgestern am 26.11. ca 22:00
Holger, das weiß ich doch.
Ich hoffe du warst erfolgreich gestern bei der Schnäppchen-Jagd.
Hi @Steffen,
Ich hoffe du hast einen schönen 1.Advent.
Den „verlorenen Plug hab ich neu angelernt heute früh. Und er ist noch da, trotz Einsatzortwechsel.
Die Weinachtlichter sollen ja smart sein.because of chrismas time.
Wenn du also morgen mal in meinem log beim 26.11. so um 22:00 schaust, ob das Verlieren aufgezeichnet wurde, wäre das sehr nett.
Danke im Voraus
Hallo Jan,
oh ja, Plätzchen Backen mit den Kindern als homee Turm und gleich mit Frauchen, einen Glühwein auf den Tag mit der Küche als Schlachtfeld aufräumen und ausklingen lassen.
Hoffe du/ihr hattet auch einen schönen Advent?
Klar mache ich dann, wenn der Zugang noch aktuell ist, wenn nicht sende mir morgen einen neuen.
Beweisfotos bitte
Ja danke,Tochter, Schwiegersohn und Schwiegermutter zum Stollenessen im weihnachtlich versmarteten Haus, mit gestreamten Weihnachtsliedern und Racherkarzl (erzgebirgisch für Räucherkerzchen). Bei Interesse kannste gern mal auf YouTube „Karzl“ suchen. Hoffentlich kannst du es verstehen. Den Erfinder und Sprecher hab ich schon persönlich treffen dürfen.
Ist noch aktuell…
…was evtl. noch bei der Fehlersuche vom verlorenen zwave Plug von Bedeutung sein kann:
Ich hab mehrere Tage vor dem 26.11. einen teildefekten greenwave plug regelrecht excludiert. Evtl hat das meinen homee veranlasst mir diesen „Streich“ zu spielen im Zusammenspiel mit dem temporär stromlosen Popp plug?
Viel Erfolg morgen @Steffen
Hi Ihrs,
Ein gesundes Neues für Euch🍀
Mein homee ist nicht gesund, er hat schon wieder genau diesen Plug verschwinden lassen. Ich hab den Lösungshaken wieder entfernt.
@Support, Steffen wenn du am Montag wieder im Dienst bist, sag Bescheid, ich mach den Supportzugang auf, wenn ihr noch Prio in die Fehlersuche setzt.
Der Aeotec hub liegt hier, der Popp-Plug wird sein erstes Gerät. Da bin ich offen gestanden und mittlerweile emotionslos.
Feiert noch schön
Jan