Seit einiger Zeit merke ich, dass einige HG‘s nicht mehr richtig funktionieren. Z.B. BW-Melder erkennt Bewegung-Licht ein. Bei Bewegung wird das Licht eingeschalten, aber der Schaltzustand am Gerät bleibt auf aus.
1 „Gefällt mir“
Sascha
9. März 2018 um 22:47
2
Mit Zigbee habe ich neuerdings auch so meine Probleme.
Meiner Meinung nach hängt das mit dem letzten Update zusammen.
https://community.hom.ee/t/seit-letztem-update-immer-wieder-geraete-ausgegraut/11096?u=sascha
Ich hatte davor auch keine Probleme. Vielleicht kann sich @homee einmal ein Protokoll ansehen.
Hias
10. März 2018 um 06:51
4
Kann ich betstätigen und betrifft auch Z-Wave Geräte wie in diesen Beitragen z.B.
Guten Morgen!
Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass die Solltemperatur in homee unterschiedlich angezeigt wird.
Wird z.B. über ein homeegramm morgens auf 22° gestellt, wird dies auch am Spirit getan, in homee steht der Temperaturslider auch auf 22°, in der Statusanzeige steht aber weiterhin die alte Solltemperatur!
Anbei ein Paar Beispiele:
Heute Morgen:
[Bild]
[Bild]
Gestern beim Lüften:
[Bild]
Gestern:
[Bild]
Hallo,
ich habe ein neues Thermostat meiner homee-Installation hinzugefügt.
Immer wenn ich die Temperatur für den Energiesparmodus einstellen will springt der Regler auf 21Grad, wenn ich zwischen den Modi wechsel steht der Energiesparmodus dann wieder auf 18Grad, egal ob mit Web oder App…
Den “Normal”-Modus kann ich problemlos einstellen und der Regler bleibt dann auch bei der eingestellten Temperatur.
Installierte homme-Softwareversion: 2.17.1 (1a85bb4)
Was kann ich tun?
LG …
vielleicht kann man ja noch ein 2.17.x einschieben vor der 2.18