zusätzliche Touch-Oberfläche in mobile App - wie alte Web-App ?

Hallo auch,
durch ein paar Screenshots im Internet habe ich noch die alte Web-App gesehen.
Ein paar User fangen schon wieder an so etwas ähnliches über z.B. Raspberry-Webserver zu “basteln”. Ist doch eigentlich alles schon vorhanden? :wink:
Also die jetztige Web-App hinter das “Zahnrad” packen als Konfigebene sozusagen.
Vielleicht sogar mit nem Passwortschutz damit nicht Frau oder Kind aus versehen was verstellt.
Die Mitbewerber Devolo und Schwaiger haben es auch so ähnlich.

Das wäre genau die Oberfläche die ich für mein Wand-Tablet am Wohnungseingang haben möchte.
Vielleicht die ganze “Taste” als Schalter, wenn ON denn grün wenn OFF denn rot … o.ä.
Also alles schön für Touch geeignet.
Eventuell nicht so groß wie die alte Web-App, da könnte man gut 4 Reihen mit 8 Tasten frei belegen und mit einem 8-10" Tablet noch gut zu bedienen.

Denkt mal drüber nach - ich fände es toll !
Grüße! :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich habe meinen Homee zwar erst vor kurzem bekommen und kenne nur die neue Oberfläche aber ich muss zugeben Die gefällt mir auch besser. Zum reinen schalten der Geräte muss man jetzt mehr Klickarbeit betreiben als vorher. Schade das es die nicht mehr gibt.

Gibt ja genug Beispiele … :wink:

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Web App ist ebenso komplett touch optimiert und bedienbar. Die Geräte können beispielsweise direkt in der Liste über einen swipe geschalten werden. Was ihr hier vorschlagt ist einfach erneut das selbe Thema zu welchem es bereits einen entsprechenden Vorschlag gibt: Dashboard.

Ich würde empfehlen nicht zu jedem Feature mehrere Themen zu eröffnen, da sich die likes sonst nicht summieren.

Sorry,
habe ich nicht gefunden.

  • Bin schon alt und komme mit dieser Form des Forums noch nicht so zurecht … :wink:

Richtig, allerdings verdeutlicht auch die Vielzahl ähnlicher Ideen neben den Likes, die natürlich besser gebündelt wirken, den bestehenden und dringenden Bedarf! :wink:

…und macht das Forum hier sehr unübersichtlich und erhöht den Aufwand zu verstehen worum es geht und was gewünscht wird jedoch erheblich :wink:

Wie bereits erwähnt gibt es ein entsprechenden Vorschlag schon, daher werde ich zur Wahrung der Übersicht das Thema hier schließen. Es kann gern im entsprechenden Beitrag weiter darüber diskutiert werden.

2 „Gefällt mir“