Zurücksetzen einzelner Funk Würfel

Das Zurücksetzen des ZigBee und EnOcean Würfels erflogt in dem der jeweilige Würfel auf den Brain aufgesetzt wird und der Brain Würfel auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Der Z-Wave Würfel lässt sich gar nicht vom User zurücksetzen, dieser kann nur durch CA über den Support-Zugang zurückgesetzt werden.

Aber wie kann ich den ZigBee und EnOcean Würfel zurücksetzen ohne dass ich den Brain Würfel ebenfalls zurücksetzen muss.

Kann dieses ebenfalls durch CA über den Support-Zugang erfolgen?

1 „Gefällt mir“

Das Zurücksetzen der anderen Würfel ist momentan leider nicht anders möglich.

Heißt das, ihr arbeitet an der Möglichkeit, damit der User die Würfel einzeln zurücksetzen kann?

D.h. aktuell bleibt mir nur die Möglichkeit den Brain mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen in der Hoffnung, dass ich das letzte Backup ohne Probleme wieder einspielen kann. Oder den Würfel als Defekt reklamieren und hoffen, dass ich einen jungfräulichen Würfel als Ersatz bekomme!

Die dritte Möglichkeit wäre einen 2ten :brain:Würfel zu nutzen.

das bedeutet doch, das alles was im Z-Wave Würfel ist und gerade problemlos funktioniert, beim zurücksetzen und anschließenden einspielen des Backups dann wieder fehlerfrei funktioniert?

Also folgende Vorgehensweise. Backup machen mit Brain und Z-Wave Würfel.
Dann z-wave abnehmen zigbee aufstecken und den Brain mit zigbee zurücksetzen.
Danach den zigbee abnehmen und den z-wave wieder drauf und das backup einspielen, jetzt sagt mir aber blos nicht das das funktioniert. Das wäre ja fast unglaublich.

wer hat das schon mal so gemacht?

viele Grüße Stefan

hat das noch niemand so gemacht?

Gute Frage

Ja, dies wird voraussichtlich in Kürze möglich sein.

8 „Gefällt mir“

1-2 Monate? Dann warte ich noch mit dem Versuch mit dem Backup. Das wäre super und überschaubar.

Jetzt läuft gerade das zwave bei mir absolut fehlerfrei und auch die W-Lan Teile ohne Fehler. Nur wenn der zigbee draufgesetzt wird bricht das zwave zusammen und hat nur Störungen. Ich denke das da halt in dem Würfel viele alte Teile drin sind. Das zurücksetzten des zwaves durch CA hat ja auch den gewünschten Erfolg gehabt und es läuft seitdem gut.

viele Grüße Stefan

Voraussichtlich weniger als 1-2 Monate.

5 „Gefällt mir“

super, danke schön für die Info.

Vielen Dank für die Info.
Auch, wenn das mir nur soweit weiterhilft, dass ich die Würfel ordnungsgemäß zurückgesetzt verkaufen kann.

Gruß Osorkon

Mahlzeit, würde gerne meinen Zigbee Würfel zurücksetzen. Finde aber den Knopf in der App nicht :thinking:
Oder hat es mit den 1-2 Monaten nicht geklappt? :relieved:

Derzeit immer noch nur durch den Support über den Support-Zugang.

Geht das nicht über das zurücksetzen des Brain mit aufgesetzten zigbee Cube ?

Mir ist zumindest so.

VG Micha

Joa so richtig aber es wurde 2019 mal gesagt, sie wollen es ohne Brain reset implementieren :smirk: