Zukunft von homee? Bleiben oder Tschüß

Es gibt eine Devolo App. Momentan werden nur die Wandschalter und Thermostate unterstützt.
Ich gehe schwer davon aus, dass der Entwickler nach und nach den Rest auch implementiert. Momentan aber definitiv keine Funktion der Türkontakte und Bewegungsmelder. Wie schon oben erwähnt, die völlig baugleichen Philios werden sofort erkannt. Weil Devolo eine andere Firmware verwendet, bocken die Dinger noch.

Verdammt! Aber danke für die Rückmeldung.

Yepp, bleibe auch bei homee. Ist zwar gerade immer ein auf und ab bei mir. Aber ich habe die Hoffnung das homee mit dem modularen System, für mich, die bessere Wahl ist.

3 „Gefällt mir“

Ja Fritz ist für den Fritz Monitor wenn ich das gesehen habe!

Weißt Du, ob die übrigen Geräte von Philio auch kompatibel sind? Ich hätte - nur mal gesetz den Fall ich würde umsteigen - einen ganzen Schwung Philio 4-in-1 Sensoren :wink:

Oh oh…noch einer der es zumindest in Erwägung zieht…ich gebe zu, Homey klingt interessant…da ich auch nur Zwave habe…und meine HUE Bridge separat bzw autark lasse…aber ich bleibe erst mal…weil mein Set up nicht so komplex ist und nur wenige Geräte umfasst…

Wie ist denn so die allgemeine Zufriedenheit/ Unzufriedenheit?
Umzusteigen ohne den Jungs die Chance zu geben noch zu verbessern kommt für mich gerade nicht so in Frage!

1 „Gefällt mir“

Oh Mann, wenn sogar Hannibal in Erwägung zieht zu gehen, dann muss aber mal ein funktionierender Plan an’ Start hier. Aber mal ernsthaft Leute, habt ihr mal die Kommentare bei den jeweiligen Apps bei homey durchgelesen? Das suggeriert nicht, als ob da alles Gold wäre. “Oder muss ich auf ein Update warten”-Prinzip…

Das Konzept ist durchaus shiny, aber jetzt umzusteigen, daheim Englisch oder Holländisch mit dem Smarthome quatschen zu müssen, auch bugs zu jagen und auf Updates zu warten - dafür reicht mir ein bunter Leuchtring nicht aus. Ich wünsche mir auch mal neue Geräte, Kamera im Dashboard, ein brauchbares, konfigurierbares Dashboard, aber dafür jetzt wechseln? Nope.

8 „Gefällt mir“

Keine Angst , Hannibal bleibt :wink: Ich wollte nur mal über den Tellerrand hinausblicken.
Homey klingt zugegebener Maßen interessant. Insbesondere dann, wenn man einer der hart betroffenen homee-user ist.

Ich für meinen Teil bin mit homee aber zufrieden. Es läuft - toi toi toi - zZt alles stabil und sicher bei mir, auch unter 2.11.0 … Daher besteht keine Not, nach Alternativen zu schauen. Dafür habe ich auch schon viel zu viel Zeit in meine homeegramme investiert. Ich müsste den ganzen Kram ja noch mal komplett von vorne machen, wenn ich zB zu Homey wechseln würde :stuck_out_tongue: :wink: Und dafür ist die Not hier bei Weitem nicht groß genug. Und Geld kostets dan ja auch wieder!

Außerdem bin ich sehr optimistisch, dass die Jungs und Mädels vom homee-Team die aktuellen Probleme noch in den Griff bekommen. Ein paar nette neue Features und Geräte, die mich noch interessieren würden, stehen ja auch bereits in Aussicht… Insofern: Alles gut :wink:

Ein neues System würde sicher kurzzeitig Euphorie aufkommen lassen und den Spieltrieb wecken. Allerdings ist auch Homey sicher alles andere als perfekt. Da ich bei homee derzeit nicht unter den Problemen leide, möchte ich mich auch nicht den eventuell bestehenden anderen Problemen bei Homey aussetzen. Am Ende würde ich den Wechsel gar bereuen :wink:

Was mich ein wenig skeptisch macht bei Homey: Ich bin auf die Apps von unabhängigen Programmierern angewiesen. Meine Geräte werden laut Homey-App-Store scheinbar alle unterstützt. Aber was, wenn der Programmierer von zB der Philio-App plötzlich nicht mehr für Homey schreibt, sondern zB zu homee wechselt? :wink: Dann steh ich da … :stuck_out_tongue:

7 „Gefällt mir“

Nein ich werde auch nicht wechseln…Die Community hier ist super (und in deutsch) und wenn wir leiden, leiden wir gemeinsam…:sunglasses:

Ich weiss, das Homee gerade viel zu tun hat mit Updates und Stabilität des ZWave Netzwerkes…dennoch wäre es natürlich schön, wenn es kleine Highlights geben würde von den requets, die es mittlerweile gibt…Ich als nicht Programmiersprachenbefähigter würde manches als einfach umzusetzen sehen…was es wahrscheinlich letzten Endes nicht ist…

Eine Kamera Einbindung wäre natürlich oberaffengeil…dann bräuchte ich nicht in die Synology App wechseln wenn ich das kleine Bild in meinem Dashboard sehen könnte…aber gut…0815 Funksteckdosen wären auch schick…Gruppen in HG´s zu nutzen wäre auch nett…es gibt sie ja nun mal…

So long…My 5 cents

3 „Gefällt mir“

Dann bin ich erstmal beruhigt, dass hier nichts ausstirbt!

Hatte schon Angst ich kauf das Produkt und alles geht in die Brüche!
Ich finde das Produkt auch schon Super. Ich warte die ganze Zeit schon auf die Kamera Einbindung und das man das Dashboard anpassen kann dann bin ich ziemlich happy.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das wird noch dauern…

Hi,

Hehe, der ist gut :wink: Ich bin dabei :yum:

Ihr wisst ja wie ich das handhabe.
Aber wer unbedingt eine Kachel auf die Homeeapp haben muss, kann doch, Android vorausgesetzt, Overlays und den IPcam Viewer benutzen. Gibt es beides (auch) kostenlos im Playstore.
Wenn Eure IPCam App Widgets unterstützt, noch besser…
Widget mit Overlays auf die HomeeApp gelegt und gut ist :slight_smile:

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Haste mal einen Screenshot, dann klau ich mir das Tablet von meiner Frau :wink:

Ne, habe ich nicht, weil ich das Dashboard nicht benutze.
Ich nutze aber Overlays schon seit Jahren um mir Widgets da anzeigen zu lassen wo sie eigentlich nicht angezeigt werden, auf dem Lock-Screen oder in anderen Apps.
Ein Live-Bild als Overlay sollte kein Problem darstellen…

1 „Gefällt mir“

Welche App ist das für Overlay?Findet man die so? Muss ich mir mal anschauen…Du bist immer für Ideen gut…:eyeglasses:

1 „Gefällt mir“

Der einzige Grund warum ich mit Homee gebrochen habe ist diese völlige Unzuverlässigkeit. Mein Point of no Return war im Januar, wo aber rein gar nichts mehr funktioniert hat.
Ich habe schon viele Smart Home Systeme getestet. Ehemals kam ich von Devolo, bis dann zu einem Raspi mit FHEM über Homee direkt zu Vera und Homey. Das hat bei mir wenig mit Euphorie zu tun.
Ich überrede keinen zu wechseln, habe aber für mich festgestellt, daß Andere Smart Home besser, schneller und zuverlässiger können.
Homee hatte im jetzigen Entwicklungsstand schlichtweg keine Chance gegen Vera und Homey.
Ich habe jetzt wieder Vertrauen in mein System und eine warme Bude, wenn ich am Abend nach Hause komme.
Das hier wird definitiv mein letzter Post hier im Forum sein. Ich habe alles was mit Homee zu tun hat verkauft. Ich wünsche euch viel Glück und das Homee eure Vorstellungen erfüllen kann.

1 „Gefällt mir“

JAYJAY for President :wink:

Ich bin nach wie vor bei der 2.10.0
Und die rennt und rennt …

Null Probleme:slight_smile:

Falls noch jemand nach einer preiswerten Alternative zu Homey sucht: Die ukrainische Smart Home-Schmiede “Branto” hat da was in der Pipeline :wink:

http://branto.co/#promo

Das Design dieser Kugel erinnert mich irgendwie gerade gaaaanz stark an ein anderes System :stuck_out_tongue: :wink: :smiley: