Zugriff via IP-Adresse

Hallo zusammen!

Habe heut mein erstes Homee eingerichtet, läuft alles tadellos.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso ich nicht über die IP via Chrome zugreifen kann, sondern nur über my.hom.ee?
Ist das Absicht? Falls ja, wäre es ein Feature was ich gerne hätte.
Kann ich meine Konfiguration irgendwie sichern, eigentlich?

Vielen Dank!

Unter Einstellungen “Zahnrad” -> Fehlerbehebung kannst Du ein Backup erstellen.

Hallo @xamoel,

dein Homee ist so über IP zu erreichen:

Dein Homee IP:7681/webapp/

Ein Backup kanst du über Einstellungen/Fehlerbehebungen/Backup erstellen.

1 „Gefällt mir“

Wow herzlichen Dank, das ging schnell. Der Port hat mir gefehlt, ping via cmd ging nämlich problemlos.

Was kann ich eigentlich tun, wenn der BrainCube via USB nicht erkannt wird? Wollte gerade den Core updaten, aber Windows 7 und Win 8.1 zeigen kein Gerät an. LED leuchtet dauerhaft grün.

Das USB Kabel ist ein reines USb Stromkabel ohne Datenleitung. Dafür müsstest du ein anderes verwenden. Geht das Update über das Internet nicht?

Ah, vielen Dank. Stand nicht in der Anleitung. Wenn ich via Webapp auf Update klicke, bleibe ich auf 2.10.0, und Homee meldet “auf neuestem Stand”. Gleichzeitig beschwert es sich, dass Webapp nicht mit der Homee-Version kompatibel ist.

Der Brain ist neu oder gebraucht gekauft?

Neu, allerdings wohl schon geöffnet. Werde es mal in einem andren WLAN ausprobieren.

Man kann über die Homee’s die Updatebenachrichtigung deaktivieren lassen. Bei einem gebrauchten Cube wäre das eine Möglichkeit gewesen.

Geht inzwischen alles.
Kann man bei Alarm eigentlich keine E-Mails senden lassen? Sehe nur die Option Push Nachricht.

Email kann homee leider nicht.
Hier ist dieses aber bereits vorgeschlagen. Mit vielen likes steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Homeeteam dieses einbindet.

2 „Gefällt mir“