Zufallszeiten für Ein-/Ausschaltung von Geräten

Ja, wäre schön, wenn das irgendwann in die Roadmap aufgenommen würde. Von der Funktionalität her wäre es eigentlich relativ einfach zu integrieren.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das auch sehr begrüßen.

Hallo zusammen,

ich würde die Interaktion auch begrüßen :slight_smile:
Im Hue Umfeld gibt’s eine App iConnect Hue, die solch eine Funktionalität bereits beherrscht.
Es wäre klasse, wenn es das auch in der Homee App gäbe :blush:

Gruß Anja

Würde mich auch über die Möglichkeit einer bzw. einer bestimmten Anzahl von Ein-/Ausschaltungen in einem Zeitraum für die Ansteuerung von Leuchten und Zwischensteckern freuen.

1 „Gefällt mir“

Das fände ich als Feature auch wirklich wichtig.:+1:

Die Hue App hat das so gelöst z.B.:
Schalte um 20:00 Lampe ein und Variable + - 30 Minuten
Schalte um 22:00 Lampe aus und Variable + - 30 Minuten

Wäre nicht schlecht.

3 „Gefällt mir“

Auch ich fänd die zufällige Schaltmöglichkeit sehr gut, mein Like hast du

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee, würde ich auch direkt einsetzen wollen.
Random Anwesenheit suggerieren im Urlaub - super

1 „Gefällt mir“

Die iConnectHue App bietet auf diesem Gebiet auch klasse Einstellungsmöglichkeiten.:relaxed:

1 „Gefällt mir“

Ebenfalls ein Like von mir. Das wäre ein sehr mächtiges Feature mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten.

Wirklich schade, dass diese Funktion noch nicht existiert. Bitte zeitnah integrieren.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht super wichtig solch eine Funktion. Bitte umsetzen. Danke!

…wenn diese zufälligen Schaltzeiten auch noch auf den Historiedaten basieren, liesse sich eine halbwegs realistische Anwesenheitssimulation vortäuschen.

2 „Gefällt mir“

Ich wiss es ist nur workaround, aber die Fritz Steckdosen bieten die Möglichkeit einer Zufallsschaltung. An homee angelernt und mit ein paar HG‘s verknüpft ergibt es eine brauchbare Abwesenheitssimulation.

Moin,
wie sieht es mit diesem Thema aus ?
Über die Hue Bridge ist es möglich.
Oder während meines Urlaubs alle Leuchten aus der homee raus und in der Phillips wieder einbinden. Nach dem Urlaub alles wieder zurück.

Ich nutze neuerdings die Hue Bridge am homee. Funzt ausgezeichnet.

2 „Gefällt mir“

Moin,

davon hat man aber auch nichts, wenn man damit Relais oder Zwischenstecker in den anderen Protokollen schalten will, mal abgesehen davon, das nicht jeder eine Hue Bridge hat oder nutzen will…

Ich finde das Feature mit 156 Likes schon so wichtig, daß es nativ integriert werden sollte…

Viele Grüße
JayJay

Moin Jay,

den ersten Punkt habe ich nicht verstanden… was womit schalten? Beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht.

Würde ich eine Einbindung begrüßen?
Fettes JA.

1 „Gefällt mir“

Damit meinte ich, wenn man in Z-Wave oder Enocean die zufälligen Schaltungen nutzen will hat man von Deinem Workaround recht wenig…
Man könnte zwar den Zustand einer Zigbee Lampe abfragen, aber naja…

Viele Grüße
JayJay

Ich würde mich auch sehr über diese Möglichkeit freuen, wenn ich per Zufallszeitrn Geräte an und aus stellen kann.

1 „Gefällt mir“