Zigbee Würfel wird vermisst - Nach Update auf 2.20 RC1 und RC2

Hallo homee Team,

nach beiden Updates tritt das bekannte Problem auf, das der Zigbee Würfel vermisst wird.
Aktuell steht er noch in dem Zustand, gegen Abend müsste ich aber den Würfel abnehmen und neu aufsetzen für die Beleuchtung :slight_smile:
Könnt ihr den Fehler auch danach noch via Support Zugang anschauen oder muss der Würfel in dem Zustand belassen werden?

Viele Grüße

Axel

Suchfunktion…

Nachdem im Release-Note keine Fehlerlösung für diese Problem gemeldet wurde, und du ja den Fehler auch schon öfters gemeldet hast, würde ich einfach den Würfel abnehmen und neu aufsetzen. Ich glaube nicht, dass sich da schon was verbessert hat… Leider, ein hartnäckiges Problem (seit Dez 17) :wink:

…und gerade weil es ein bereits gemeldetes Problem ist, macht es wahrscheinlich Sinn, es in dem bestehenden Thread weiter zu bearbeiten?
:coffee:Mod

1 „Gefällt mir“

@HighControl: Ich weiß das es das Thema schon länger gibt, ging mir eher darauf ob jemand von den Programmierern auf das System im aktuellen Zustand schauen will. Quasi am lebenden Objekt :slight_smile:

Ansonsten bitte gerne schliessen, wenn die genaue Ursache schon bekannt ist.

Edit: Die wiederholten Meldungen zu dem Thema sind so nervig wie das eigentliche Problem :wink:

Moin,

Für die, die nicht betroffen sind bestimmt.
Da hilft es eigentlich nur, das Problem endlich zu beheben, damit alle Ruhe haben :wink:

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt, es ging mir weniger darum das Thema zu wiederholen, sondern eher darum, ob es für die Programmierer hilfreich ist zur Fehlerfindung/Behebung mit dem Zustand auf das System zu schauen.

In den anderen Themen gab es leider bislang keine Aussage ob und wann der Fehler behoben wird :confused:

Egal, wir schliessen das Thema hier ab und warten der Dinge die da kommen mögen. …