Zigbee - Osram Smart+ - kein einbinden von Geräten möglich

Ok, ich gebe auf. Ist mir völlig unverständlich, dass das bei dir nicht geht.

Du hast den Plug resettet und nun lässt er sich mit der Fernbedienung schalten?
Wenn das wirklich so ist, dann würde ich den Plug nochmals resetten.
Das hört sich nämlich nicht so an, das der Plug resettet ist, eher so, dass der Plug nun mit der Fernbedienung gepaart ist.

2 „Gefällt mir“

Wenn sich der Hue Dimmschalter ebenfalls nicht im homee anlernen lässt, dann wird der ZigBee-Würfel defekt sein. Dann kannst du dir überlegen, ob du den austauschen lässt, oder eben, weil du nicht mehr magst, darauf verzichtest…

2 „Gefällt mir“

So habe es nochmal probiert. Es lässt sich kein Gerät mit dem Homee Würfel anlernen. Weder Fernbedienung, Osram Plug, Osram LED Strip etc.

Würfel geht zurück. Hatte schon die Vermutung, da sich der Würfel auch nicht so sauber drauf setzen lässt. Wird erkannt. Schade Homee und Amazon, dass ein original verpackter Würfel nicht funktioniert.

Naja, den Vorwurf musst du dann schon eher dem Manufacturer machen. Wie soll der Verkäufer wissen, ob das Gerät im Paket einen Defekt hat. Und da CA die Dinger nicht selbst zusammenlötet, können die auch nicht jedes Gerät einzeln auf Funktion prüfen. Aber deshalb kann man defekte Ware ja auch austauschen.

Das kann immer mal passieren und ist sicher kein Regelzustand… Der Austausch bei Amazon geht doch fix…

Viele Grüße
JayJay

ja ich weiß, nur halt nervig…
VG

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen, so Würfel ist heute gekommen und siehe da, es lag am Würfel. Verbindung und Entfernung stellen kein Problem dar, außer die Bad Lampen (Spots GU10) sind etwas zögerlich.

Funktioniert aber nun alles.

VG Olli

4 „Gefällt mir“

Ich probier hier nochmal mein Glück.

Habe auch ein kleines Problem aber nur mit den GU5,3 Spots. Plugs funktionieren tadelos.
Weiter Zigbee wie INNR und HUE tadellos. das einzige Problem ist das anlernen meiner GU5,3 Spots von Osram.

Habe meiner Meinung nach vieles probiert was ein 14 tage alter homee so machen kann.

Spots wurden definitiv immer zurückgesetzt bevor ich es koppeln wollte. Sowohl über tuneable osram als auch über anderes gerät versucht einzulernen.

Über IPhone und Webapp probiert. Der Homee wurde auch sanft neugestartet. Heute habe ich eine INNR Birnen angelernt alles kein Problem.

Der Osram spot blinkt einmal kurz auf beim koppeln nur das Initialisieren bricht immer ab.

Hat jemand ne Idee ? hab hier die amazon bestellung mit 8 Spots :confused:

Vielen Dank

p.s. weiss echt nicht mehr mir zu helfen