ZigBee Modul

Nabend Freunde der Sonne,

Ein kleines aber feines neues Projekt meinerseits lässt mir keine Ruhe. Ich würde es gerne realisieren das wenn jemand an der Tür klingelt statt einem Ton- ein Leuchtsignal ankommt.

Ich denke das ich dafür den Lautsprecher abklemmen muss und ein ZigBee Modul anklemmen müsste.

Hier meine Frage: Kennt jemand ein solches Modul welches mit Homee kompatibel ist? hab bisher im Forum und WIKI nichts gefunden.

Plus Zigbee Würfel und schon sollte es deinen Wünschen entsprechen.

Ist leider ein wenig schwierig an einem der 1. Generation ran zu kommen…

ZigBee und Z-Wave Würfel wären vorhanden.

Moin,

du könntest basteln und den Magnetschalter im Sensor überbrücken, das sollte eigentlich funktionieren. Oder du nimmst einen Popp Fenstersensor, der hat glaube ich auch potentialfreie Kontakte…

Viele Grüße
JayJay

Die Popp und Aeotec Tür/Fensterkontakte haben auch einen Binärsensoreingang.

Der Popp/Aeotec Fensterkontakt hat eine gravierende Schwäche. Ist der Kontakt offen sendet er sehr frequent den offen Status ans Gateway. Was zur Folge hat, dass die Batterie nach wenigen Tagen leer ist.

Es wird ja höchstwahrscheinlich eh ein Relais dazwischen geschaltet werden müssen, dann nimmt man eben einen Öffner (NC) und das Problem sollte dann Keins mehr sein…

Viele Grüße
JayJay

Wollte das nur nicht unerwähnt lassen, dass sich der Sensor atypisch verhält.
So Mancher ist schon mit seinem Projekt gescheitert, weil nach kurzer Zeit die Batterie leer war.

Wenn man es weiß, dann sollte es kein Problem geben. :slightly_smiling_face:

Na, dafür ist das Forum ja da. :wink: Damit solches Wissen nicht verloren geht…

In der zwischenzeit habe ich die möglichkeit bekommen den Nuki Opener und die Bridge testen zu dürfen, mit der übernahme der Geräte. :grin: :grin:
Allerdings kommen die erst kommende Woche an… Damit wäre ja meine Anfangs Problematik pasè.
In wieweit ist denn das Nuki System schon integriert für evtl. Automationen in Homee?

VG