Zeitbedingungen funktionieren nicht direkt nach dem Anlegen

Hallo Leute,

habe eine BUG gefunden, diesen hab ich bei mir als auch bei einem Freund nachstellen können.
Nicht zutreffende Bedingungen - obwohl ich genau in dem Zeitfenster bin! Siehe Screenshot!


Wie ist die lokale Uhrzeit beim homee selbst bzw. beim Gerät auf dem die App läuft? Abweichung der Systemzeit ggf.?

Die Lokale Zeit des Brain ist richtig!

Ich kann den Fehler bestätigen. Systemzeit von Homee stimmt mit Mobile überein.
Auf Grund fortgeschrittener Zeit habe ich jetzt Mo-Fr zwischen 11 und 12 Uhr geprüft.

Gruß Andreas

Und beim PC/Handy/Tablet auf dem die App läuft?

Hab es unter Windows/MacOS/iOS Web und App getestet, der Fehler ist überall!

@Thomas Bug im Core oder den Apps?

Gleiches Verhalten bei WebApp und Android.
2.28.0 (Beta für WebApp)

Ich schau es mir mal an

2 „Gefällt mir“

Dieses (oder ein ähnliches) Phänomen gibt es in der 2.27.1 auch schon - zumindest bei mir, hab es auch grad wieder nachgestellt.
Wenn ich per iOS App das HG erstelle und bei der Bedingung „Zeit“ den Startzeitpunkt „Sofort“ wähle, geht der Test der Bedingung scheinbar erst nicht. Wenn ich danach in der Webapp das HG bearbeite und dort nochmal „Zeitpunkt Sofort“ speichere, geht es.

Vielleicht hilft das ja was…

cheers,
spoocs

Also das ganze hat mit dem Startpunkt zu tun. Laut rrule Regel muss dieser vor dem Zeitraum sein. Da wir aber beim Homeegramm anlegen die aktuelle Zeit als Startpunkt setzen funktioniert der Zeitraum erst beim nächsten mal (am nächsten Tag). Das ganze hat allerdings nichts mit der 2.28.0 zu tun, das war auch vorher schon. Wir überlegen uns da was. Als Workaround kann man den Startzeitpunkt vor den Zeitraum legen oder auf Morgen warten.

3 „Gefällt mir“

Danke Pascal das hilft mir schon mal!

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Einmalige Zeitbedingung funktioniert nicht mehr (2.28.0)

Ist mit dem Update 2.28.1 behoben.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Zurücksetzen des Startzeitpunktes funktioniert. Bei mir ist der Buck allerdings in 2.28.1 immer noch vorhanden.

Same here.

Version 2.28.1 und gleicher Fehler. Ich habe mir den Cube erst vor wenigen Tagen gekauft und ein derartiger Fehler würde mich tendenziell verleiten die Ware zu retournieren.

@anon97065019 gibt es hierzu weitere Informationen?

Hi @Pille - herzlich willkommen bei den homees.

Super, dass du die Info zu dem Bug im Forum gesucht und gefunden hast. Das gute bei diesem Fehler: Er taucht tatsächlich nur beim ersten Ausführen des HG nach dem Einrichten auf. Danach passt alles. Deswegen würde ich die Würfel jetzt nicht zurück schicken…

Viel Spaß
:coffee:

2 „Gefällt mir“

Also ich würde das jetzt weder als gravierenden Mangel noch Bug bezeichnen.
Einfach den Startzeitpunkt für das HG um 1 Tag in die Vergangenheit setzen.

VG

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

Seh es mal von der Seite: bei einem gerade frisch erworbenen Produkt muss ich feststellen das der Hersteller es nicht schafft einen Fehler zum nächsten Update auszumerzen, obwohl man meinte das dies passiert ist und sogar kommuniziert wurde. Es geht ja nicht um den „einen Bug“ sondern Indizien die die Vermutung zulassen das es Schwächen im Geschäftsprozess gibt. Soll aber jetzt hier nicht das Thema sein.

Zurück zum eigentlich Thema: Folgendes funktioniert aktuell nicht:

  • Änderung der Zeiten - nach dem Speichern erscheinen wieder die vor der Änderung gesetzten Zeiten
  • vollständig neues HG ohne nachträgliche Änderung - Zeitbedingung wird nicht erfüllt
  • Rückdatieren der Gültigkeit - Zeitbedingung wird nicht erfüllt

Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht …

Nutzt du die Android App? Da gibt es leider vermehrt diverse Fehler, auch was homeegramm - Erstellung oder Änderung angeht. Das mach besser per Browser App unter https://my.hom.ee/#!/login///