@JayJayX ich habe den Fibaro 4in1, Gen4 falls das was ändern sollte, selbstverständlich geschützt draußen angebracht. Wie gesagt, ab -5degC war er eben immer bei -5degC. Daher zweifle ich jegliche Funktion unter -5degC an. Bin gespannt auf die Ergebnisse des Aeotec
@Micha hast du einen Gen5? Bin gespannt auf deine Ergebnisse
Hi, mein Figaro Motion hängt seit letztem Sommer draußen. Natürlich regengeschützt. Im Frühjahr hatte ich schon berichtet das er mehrfach bis auf -18 Grad gefallen ist. Keine Aussetzer und die Batterie zeigt derzeit noch über 60 % an.
Da bin ich mir nicht sicher ob es stimmt. Homer hat ja hin und wieder etwas Probleme mit der Batterieanzeige.
Aber ausgetauscht habe ich dort bisher nichts. Trotz Meldung von mehr als 0,3 Grad und glaube 10 Lux.
Eins der zuverlässigsten Geräte die ich habe.
Gruß Peter
Ich will meinen jetzt auch mal anlernen und reinlegen.
Funkt der aus dem Gefrierschrank raus? Kühlschrank geht ja noch, aber der Gefrierschrank steht im Keller
Ja das stimmt was er da gesendet hat.
War auf -18 eingestellt , habe den Tiefkühler jetzt auf minus 32 eingestellt.
Mal schauen was er da so macht.
Scheint aber bei -20 Grad am Ende der Fahnenstange angekommen zu sein.
Aber ich beobachte ihn noch ein wenig.
Edit: Bin wieder drin, musste einen Parameter (40) ändern, jetzt sendet er von ca. 12 Meter Luftlinie im Gefrierschrank vom Keller ins Erdgeschoß durch einige Wände
Aktuell bei -15,2 Grad
OT aber Interessant. Es werden durch die Kunststoffschubladen und Eisschicht darauf Bewegungen erkannt wenn ich die Tür öffne… Ich hatte das mal durch ein Fenster und eine Vitrine probiert, das ging nicht…
Solange demnächst kein Vorschlag kommt, homee bei hohen Temperaturen in den Gefrierschrank zu packen…
Ich bin gerade ja am überlegen, ob ich meinen letzten alten Fensterkontakt nicht auch gleich auspacke und direkt im Kühlschrank oder Gefrierschrank einziehen lassen soll. Schadet ja nicht die Temperatur im Blick zu behalten…
Ist Parameter 40 denn für den Fibaro Einsatz im Eisfach?