Z-Wave Gen5 Geräteleichen entfernt, Geräte ausgegraut

Hallo Community,

Mir ist folgender Bug vor ein paar Tagen erneut aufgefallen. Wenn der Anlernvorgang eines Z-Wave-Gerätes abgebrochen wird und eine Geräteleiche entsteht. Man Diese dann entfernt passiert bei mir folgendes. Alle Z-Wavegeräte sind ausgegraut und der Z-Wave Cube wird in den Einstellungen nicht angezeigt. Allerdings gibts die Cube hinzugefügt/entfert Push beim Bewegen des Cubes. Neustart bringt keine Besserung. Backup einspielen und alles ist wieder wie vorher.

Der Fehler lässt sich auch reproduzieren. Passiert mir öfter aus Gründen der Reichweite und Störfaktoren.

Ist Das schon bekannt?

Brain V1 2.40.2
Z-Wave Gen5 3.95.0
Zigbee 2.63

1 „Gefällt mir“

Das lese ich zum ersten mal. Das war bei mir zumindest bisher auch nicht so. Allerdings hatte ich das auch schon länger nicht mehr. Das sollte sich aber @Steffen mal angucken.

Das hatte ich mal, hört sich ähnlich an:

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

ich habe das mal versucht zu reproduzieren und absichtlich Geräteleichen entstehen lassen, aber ich konnte keine Einfluss auf den Z-Wave Cube feststellen.

Kannst du mir wenn diese Situation bei dir nochmal entstehen sollte, mir bitte einen Supportzugang zukommen lassen?

1 „Gefällt mir“