Z-Wave Gen 7 Update 7.19.5

:tada: :rofl:

You make my day!!!

4 „Gefällt mir“

So habe jetzt in den sauren Apfel gebissen. Nach einen kompletten Tag Arbeit sind alle Geräte vom Gen7 auf Gen5 umgezogen. Gen7 liegt im Schrank und so schnell werde ich den auch nicht wieder herausholen :rage:

Was soll ich sagen, seit 2 Tagen rennt der Homee wieder wie in alten Zeiten :smiley:

8 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich noch gut dran, dass vor nicht all zu langer Zeit es hier hieß, dass der 5er z-wave Cube gebraucht jetzt wohl unverkäuflich ist, wo es den 7er gibt. Jetzt auf einmal scheint mir gegenteiliges der Fall zu sein.

Ist das nicht lustig? :rofl:

Ja, das ist nicht lustig! :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Also der 5er läuft echt super. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Gibt es schon irgend eine Hinweis dass der GEN-7 irgendwann mal funktionieren wird?
Kann man eigentlich nicht sein Geld wieder zurückhaben?

2 gute Fragen…:sweat_smile::thinking::sob:

Wann hast du den gen 7 gekauft ?
Garantie hast du ja 2 Jahre .

Eher habe ich das Defühl, der 700-Chipsatz ist schon EOL :rage:

Gute Idee, Mail ist schon in Berlin.

Sicher? Ich habe nirgendwo eine Angabe gefunden, dass homee Garantie gibt. Nach meinem Kenntnisstand gibt es lediglich die gesetzliche Gewährleistung.

Okay da hast du Recht, dann hoffentlich innerhalb dieser gesetzlichen Gewährleistungfrist.

Halte uns da gerne mal auf dem Laufenden. Ich hatte weiter oben schonmal etwas zum Thema Gewährleistung geschrieben. Interessant wäre auch die Frage nach Schadensersatz. Aber auch hier kommt aus meiner Sicht „nur“ für den Zeitraum ab dem homee von den Problemen Kenntnis hatte und das Update dennoch ohne Warnung weiter verteilt hat in Betracht.

Für mein Verständnis hatte @Steffen ja hier bereits eingeräumt, dass man bei homee die Probleme, die durch das Update verursacht werden als Kollateralschäden betrachtet hat und diese für tragbar gehalten hat, wenn man dafür im Gegenzug eine wohl größere Gruppe mit dem Update versehen kann.

Mein Gen7 hatte schon mit der 3.95.0 nicht funktioniert. Wem es hilft.

Man könnte aber auch mal den Gen7 Käufern von Seiten Homee anbieten, einen Gen5 oder (wer den schon hat) einen anderen Würfel zu Sonderkonditionen zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Die Firmware 3.95.0 war nie am Gen7, sondern es ist die aktuellen Firmware vom Gen5 :wink:
Bitte hier keine Falschinformationen streuen.

2 „Gefällt mir“

oh sorry. bei so vielen Würfeln kommt man schon mal durcheinander…

1 „Gefällt mir“

So sehr ihr ja alle recht habt, hatten wir in den letzten 5 Jahren jemals ein nennenswertes Problem bei dem homee jemals Stellung dazu bezogen hat oder gar das Problem angegangen ist?

Wenn überhaupt fällt mir nur die lokale Web App ein, die ich aktuell aber auch nur installieren kann, wenn ich mir dafür meinen 7er z-wave Cube zerschieße.

5 „Gefällt mir“

Auch bei Philips dauert es Wochen für einen Fix - im Zusammenspiel mit Matter (aber eben auch nicht zig Monate!:see_no_evil:):

Hallo Steffen: Na dann sag mir mal warum meine GEN 7 einfach stehen bleiben. Ich lass mich ungern verarschen. Ich habe zwei GEN7 Cubes und keiner läuft durch. Bleiben einfach stehen.
Da hilft dann nur Cube runter und dann gehts wieder eine Zeit. Es geht scheinbar auch nicht nur mir so. Wann gibts dafür eine Lösung und wann gibts mal ein Update der das alles auf dem Cube läuft und nicht ausgegraut ist.
Fair finde ich schon was anderes. Immer nur rumbasteln und es kommt keine Lösung und auch keine Info rüber wann die Probleme mit dem GEN7 mal gelöst sind. Mit meinem Zählern läuft er nicht lange bis er aussteigt.
Zu dem Thema gibts auch keine Support Antwort.

5 „Gefällt mir“

So blöd es sich anhört und so ungerne du (und andere) es hören. Finde dich damit ab, dass bei homee gar keine Fehler mehr behoben werden oder irgendetwas verbessert wird. Das wird sicherlich nicht die ganze Wahrheit sein. Es wird natürlich immer mal wieder etwas passieren, aber das kann dann auch echt mal ein paar Jahre dauern (siehe Android bzw. Cross App).

Ich kann jedem nur raten: Wenn du mit homee noch irgendwie arbeiten kannst, so wie es aktuell läuft, dann mach das. Wenn die ganzen Bugs zu sehr nerven, dann steig auf ein anderes System um. Aber klammert dich nicht an dem Strohhalm fest, dass hier kurz oder auch nur mittelfristig eine nennenswerte Besserung eintritt. So zumindest meine Interpretation der letzten Jahre.

EDIT: Bei dem oben genannten Absatz handelt es sich um die Auffassung des Autors (meiner) und nicht die von homee. Die Auffassung von homee hierzu ist mir nicht bekannt.

Also nochmal als kleine Erinnerung zu dem Thema eine Meinung oder eine Äußerung zu tätigen, hier die grenzen dazu bitte einhalten.

1 „Gefällt mir“